Bildschirm Pixelfehler

Begonnen von VerteX, 06. November 2008, 13:26:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VerteX

hi

habe auf meinem bildschirm nun einen pixelfehler gefunden.

es scheint bei dem betroffen pixel das grüne subpixel tot zu sein, jedenfalls kann das pixel satte rote und blaue bildschirme (z.b. mit dead pixel tester) anzeigen, aber grüne oder hellrote/-blaue nicht, stattdessen ist der punkt dann schwarz.
weil der monitor fehlerklasse 2 ist fällt so ein subpixelfehler imo nicht unter die garantie, was mir aber sowieso zu lange dauern würde ^^

können solche pixel wohl durch programme wie dpt oder undeadpixel reanimiert werden?
bevor ich dann doch gebrauch von der garantie mache, will ich erstmal selbst probieren :D

tyco

Ist der TFT neu und aus einem Internetshop? Dann hast du ein Rückgaberecht von 14 Tagen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

VerteX

06. November 2008, 13:49:14 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 06. November 2008, 14:02:15 Uhr von VerteX
du meinst, ich sollte den zurückgeben? die 14 tage frist ist aber glaub ich schon abgelaufen

meint ihr denn trotzdem das könnte bei einem schwarz bleibenden subpixel funktionieren?

Krankerippe

Also das Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz funktioniert immer, da musst du nicht mal ne Begründung liefern ;)
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

J.C.

Naja, der Hersteller darf, wenn das Gerät nicht mehr originalverpackt ist (sofern das dann feststellbar ist, einige Sachen sind ja generell nicht versiegelt oder verschweißt) einen Abschlag für den Gebrauch verlangen.
Ich schau mir immer genau an wie neue Sachen verpackt waren und packe die auch immer -im wahrsten Sinne des Wortes- nur mit Samthandschuhen an, bis ich sicher bin, dass alles on Ordnung ist.

Wenn die 14 Tage aber rum sind geht das nicht, außer der Händler nimmts aus Kulanz zurück.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

VerteX

über rückgabe sollte jetzt ja sowieso aber nicht geredet werden, sondern ob einer erfahrung mit dem "wiederbeleben" solcher pixel hat und ob ihr denkt, das geht wohl :D