19. April 2024, 07:05:28 Uhr

Ich hab da ein Problem

Begonnen von Puck, 06. September 2003, 20:09:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Puck

Hi,
also ich weiß zwar nicht so ganz genau ob mein Problem mit meiner Grafikkarte zusammenhängt, aber ich glaub's zumindest. Ich hab nämlich folgendes Problem: mein Monitor nutzt nicht mehr die ganze Bildschirmfläche aus, d.h. ich hab links und rechts zwei dicke schwarze Streifen. Ich hab schon versucht das am Monitor (Hansol 920P) einzustellen, aber ich hab schon alles auf Maximum gestellt und es bringt nichts. Ich hab's auch schon mit verschiedenen Auflösungen ausprobiert, aber irgendwie bringt auch das nichts. Neue Treiber hab ich auch installiert....
Also wäre nett, wenn mir mal jemand nen Rat geben könnte, was ich eventuell falsch gemacht hab und wie ich das wieder rückgängig gemacht bekomme  :nixweiss:

Achja falls es hilft, ich hab 'ne Aopen GeForce Mx440SE, 64MB, TV-Out


TMK

Ist schon etwas merkwürdig, hast Du mal nach einem Treiber für den Monitor ausschau gehalten?

Puck

Ja ich hab mir von der Hansol-Homepage nen Treiber gezogen und auch installiert, hat aber trotzdem nichts an den Streifen geändert ...  

TMK

Soweit Du die Möglichkeit hast den Monitor an einen anderen Rechner anzuschließen, würde ich das mal machen. Eventuell auch mal ein anderes Monitorkabel testen...

Puck

Also mit dem Kabel, das hab ich ausprobiert ... bringt nix. Hab auch nen anderen Monitor versucht, aber der kam mit irgendeiner Frequenz nicht klar, hat also auch nix genütz :-[
Ich hab's jetzt mit dem Programm Poxerstrip versucht, d.h. ich hab zwar keine Streifen mehr, aber mein Problem ist glaub ich trotzdem noch da, denn wenn ich meinen Rechner starte hab ich trotzdem noch die Streifen und die verschwinden erst, wenn das Programm anläuft ...