Neuer Monitor + TV-Karte

Begonnen von Nyls, 09. November 2008, 00:15:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nyls

09. November 2008, 00:15:16 Uhr Letzte Bearbeitung: 09. November 2008, 03:15:31 Uhr von Nyls
Guten Abend...oder besser guten Morgen :-),

wie oben erwähnt will ich mir demnächst einen neuen Monitor zulegen. Er sollte zum spielen geeignet sein, aber auch zum TV gucken. Auf Grund der Anschlüsse habe ich bis jetzt den Samsung SyncMaster T220HD (2x HDMI, DVI-D, Scart) In erwägung gezogen. Dieser hätte auch einen integrierten Hybrid-TV-Tuner (DVB-T / Analog). Bräuchte ich dann überhaupt noch eine TV Karte? Falls ja, welche würdet ihr empfehlen? Ich habe einen normalen (analogen?) Kabelanschluss bei KD. Wäre nett wenn ihr eure Meinung/Erfahrung posten würdet. Hat mir bis jetzt immer geholfen :-)

Preislich dachte ich da so an max. 400€ für den Monitor und max. 100€ für die TV-Karte (sofern nötig)
mfG Nyls

Nyls

Keiner nen guten Vorschlag für mich?

tyco

Mit einem DVB-T-Tuner kannst du kein Kabel-TV empfangen...weder analog noch digital. DVB-T ist eine Übertragungstechnik für die terrestrische Ausstrahlung digitalen Fernsehens und hat das analoge terrestrische Antennenfernsehen abgelöst. Dafür brauchst du eine DVB-T Zimmerantenne oder Dachantenne.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.

darüberhinaus hat mit DVB-T nicht überall Empfang (http://www.ueberallfernsehen.de/). Und selbst in "guten" Regionen kann man trotzdem noch Probleme mit Zimmerantennen bekommen. Die Bildqualität von DVB-T ist im Allgemeinen auch eher schlecht, d.h. zum Aufnehmen der privaten Videosammlung nur bedingt geeignet.

Schau dich wegen der Kabel-TV Karten z.B. mal bei KNC um, die sollen wohl allgemein recht brauchbare Sachen produzieren: http://geizhals.at/deutschland/a119475.html
Satelco ist eher der Günstige und Technisat/Technotrend liegen imho zwischen den beiden.

Wenn du Bezahlfernsehen hast, brauchst du noch ein CI-Modul für die TV-Karte und wenns HDTV sein, soll (sofern verfügbar) muss du auch genauer hingucken...







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

slaves

Zitat von: J.C. am 13. November 2008, 07:33:24 Uhr
darüberhinaus hat mit DVB-T nicht überall Empfang (http://www.ueberallfernsehen.de/). Und selbst in "guten" Regionen kann man trotzdem noch Probleme mit Zimmerantennen bekommen. Die Bildqualität von DVB-T ist im Allgemeinen auch eher schlecht, d.h. zum Aufnehmen der privaten Videosammlung nur bedingt geeignet.

beim ersten punkt muss ich dir leider zustimmen... ich wohne 2km luftlinie vom nächsten fernsehturm weg, aber empfange eigentlich recht wenige programme...

die bildqualität finde ich eigentlich überraschen gut wenn der empfang erstmal da ist.... :)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"