NVIDIA - TV-Erkennung nur, wenn TV aus ist

Begonnen von Nies, 09. November 2008, 12:43:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nies

OS: Vista 32
Graka: GT8800
Treiber: so einige.....durch die Bank durch
Verbindung: SVHS-Kabel
Google: schweigt zu diesem Problem



Folgendes:
Damit der Fernseher erkannt wird müssen PC und TV miteinander verbunden sein und jetzt kommts - der Fernseher muss aus sein. Ist er eingeschaltet wird er nicht erkannt.

Das ist extrem nervig, da der TV-Betrieb dadurch bei diversen Windowsaktionen einfach beendet wird. (weil Vista guckt ob der Fernseher angeschlossen ist - und ihn nicht findet, er ist ja an)

D.h. aufstehen, zum Fernseher tippeln, aus schalten, zum PC tippeln, Fernseher erkennen, auf Clonen oder Dualview stellen, klick-klack-OK-Button drücken, zum Fernseher tippeln, einschalten, Sender einstellen...umpf...

Zudem sind nach jedem umschalten auf TV-Betrieb meine tausend Desktop-Icons durcheinander gewürfelt. baaah! Meine kostbare Lebenszeit!!!

Auch "Erkennung erzwingen" bringt hier nix.



Ist das Problem irgendwem bekannt?
Lösung in sicht?
Oder NVIDIA für immer in den Wind schießen und wieder auf ATI wechseln?