Externe Festplatte aufeinmal in RAW???

Begonnen von cheffe_effe, 10. November 2008, 15:25:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

cheffe_effe

Servus @ all

Ich habe leider den fehler gemacht und bei einer windowsinstallation auf meinem übergangsrechner meine externe Festplatte angelassen.
Später will ich drauf zurückgreifen und mir wird gesagt ich muss sie erst formatieren. Das Format hat sich auch in RAW geändert. So weit so gut bzw, schlecht....  ::)

Hab das mit der Formatierung ersma gelassen und hab mit Getdataback ausprobiert, die daten (sin immerhin ~240 gb) zu retten, aber es funzt komischerweise nicht, d.h. er erkennt nur minimale dateien die quasi unwichtig sind.

Nun meine bitte : Könnt ihr mir erklären, warum ich aufeinmal RAW hab und kennt ihr ein tool das die ganzen daten, so weit es geht, rettet  (sind noch nicht formatiert) ???

tyco

GetDataBack hat hier im Forum schon mal geholfen:

HDD im RAW Modus (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,10967.msg82483.html#msg82483)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cheffe_effe

joa des hab ich auch gelesen, hat aber bei mir nicht funktioniert

tyco

Hast du auch das richtige GetDataBack verwendet.

Es gibt eine Version für FAT32 und eine für NTFS.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cheffe_effe

Jo des für FAT32 is glaub des richtige, weil platte is im FAT16

HDD_pete

Hallo,
Windows "vergisst" gerne mal Platten, die bei einer Neuinstallation extern dranhängen...möglicherweise ist der Bootsektor/Partitiontable verstrubbelt.

Analyse und ev. Korrektur mit Testdisk. Gutes Forum hierfür auch...
http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=78

Gruss Pete