[S] Scanner für 100€

Begonnen von Tolkienfan, 10. November 2008, 20:19:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Scanner für ca. 100€ (weniger ist natürlich auch gut!).
Es werden hauptsächlich Bilder gescannt, aber ein Text mit Texterkennung sollte schon auch möglich sein.
Meine Erfahrungen bisher:
Epson Perfection 1660 Photo: wenn er in etwa in dieser Qualität scannt, bin ich absolut zufrieden.
Canon Canoscan Lide 90: meiner Meinung nach ne ziemlich miese Qualität, nicht zu vergleichen mit dem Epson.
Zudem möchte ich nicht ewig rumkalibrieren bis ich ein ordentliches Ergebnis bekomme...
Gibts da was in meiner Preisklasse?
Vielen Dank schonmal,
Grüße,

Johannes

DocFellatio

Wie wär's damit?

http://geizhals.at/deutschland/a214721.html (http://geizhals.at/deutschland/a214721.html)

Der war vor einiger Zeit P-/L Sieger bei Chip.de. Ist aber auch schon fast ein Jahr her.


dns

Ich habe den und würde ihn mir nicht noch einmal kaufen. Er macht zwar ganz nette Scans, aber die Geschwindigkeit und diese wirklich genialen Treiber und dazu die Software, einfach ein Albtraum.