AMD Duron rechnet mehr WU's als Intel Pentium 4 ?

Begonnen von Besserwisser, 13. November 2008, 14:19:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Besserwisser

Hallo leute,

ich habe vor jetzt 2 Rechner für das Projekt laufen zu lassen. Leider alles alte Geräte... aber auch kleinvieh macht mist ;)
Mich wundert nur, dass mein AMD Duron (Splitfire) mit 800 Mhz mehr WU's rechnet als ein Intel Pentium 4 (Northwood) mit 2,0 Ghz.
Wie kann das sein ???
Auf beiden Rechnern läuft nur der Client.
Sonstige Programme weden nicht ausgeführt.
     

gschissenberger

der p4 war/ist zwar ein sch**** prozessor, aber einem 800er duron sollte er eigentlich trotzdem überlegen sein.
läuft er mit vollen 2ghz?

vielleicht mal nach älteren clients umsehen?

aber mal auf die alten rc5-hasen (kühe) warten...
...vielleicht ist das ja auch normal.
mein rechner  


tyco

Es gibt Keyrate-Kalkulatoren. Damit ist der Output abzuschätzen:

http://www.rc5team.de/index.php?start=keyrate (http://www.rc5team.de/index.php?start=keyrate)

http://www.distributed.net/~nerf/rc5calc.html (http://www.distributed.net/~nerf/rc5calc.html)

Demnach sollte der Duron (800 MHz) 3,18 bzw. 3,08 MKeys/s schaffen und der P4 (2000 MHz) 3,86 bzw. 3,82 MKeys/s.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Besserwisser

Ich werde nochmal schauen, ob er tatsächlich die vollen 2 Ghz ausschöpft.
Laut Keyrate-Kalkulatoren ist der Unterschied aber nicht sehr gewaltig :P
     

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau