Windows Vista über Windows XP installieren ohne das Daten verloren gehen

Begonnen von Cronax, 14. November 2008, 13:34:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cronax

Hallo Leute,

Ein Freund von mir benutzt noch Windows XP 32bit, er möchte jedoch gerne auf Windows Vista Ultimate 64bit umsteigen. Das Problem ist, dass er Angst hat das bei der Installation von Win Vista (er wollte die Festplatte nicht formatieren) seine Daten auf der Festplatte Verloren gehen (Dokumente, Musik etc.) auf der Win XP installiert ist (er hat nur eine Festplatte).

Meine Frage nun: Kann man das bestehende Betriebsystem (Win XP 32bit) einfach durch Windows Vista 64bit ersetzen, ohne das Daten verloren gehen? (Also auf der Festplatte Win Vista installieren wo sich die Win XP Daten befinden und diese einfach mit denen von Win Vista überschreiben?)

Danke schonmal im Vorraus,
Cronax

tyco

Die Partition C:\ auf der WinXP installiert ist muss formatiert werden. Dabei gehen alle Daten auf C:\ verloren.

Wenn auf der Platte weitere Partitionen vorhanden sind, dann kann er die Daten dorthin verschieben. Ansonsten würde sich eine externe Festplatte zur Datensicherung anbieten...falls vorhanden.

Mal abgesehen davon: Vista 64bit würde ich mir nicht antun.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.








C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

spucki



tyco

Nun ja...mit einer Vista-DVD-32-bit und einer Vista-DVD-64-bit ließe sich das System schon upgraden. Ob das zu empfehlen ist lasse ich mal dahingestellt.

Von XP 32-Bit auf Vista 64-Bit mit Upgrade-DVD (http://www.vista-blog.de/von-xp-32-bit-auf-vista-64-bit-mit-upgrade-dvd/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

spucki

genau , das hab ich ja auch gemacht . xp wird dann in einen ordner angelegt der sich windows.old nennt . aber leider frisst das alles dann ein haufen plattenspeicher . deswegen bin ich jetzt auf normales premium umgestiegen .