Umfrage: Welches Betriebsystem verwenden die HWE User?

Begonnen von gschissenberger, 20. September 2008, 19:45:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VISTA vs. XP

windows vista
8 (20%)
windows xp
29 (72.5%)
andere
3 (7.5%)

Stimmen insgesamt: 40

Masso

Recht hast du spucki und war bis jetzt nur ne nette Diskussion :)
@no_name: Nettes schlusswort und da jeder verschiedene Vorlieben bei Bs- Wahl hat dreht man sich mehr oder weniger im kreis
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

spucki

ich meine ja nur . dachte manchmal einen kleinen unterton herauszuhören  ;D


Masso

Zitat von: spucki am 22. September 2008, 14:14:42 Uhr
ich meine ja nur . dachte manchmal einen kleinen unterton herauszuhören  ;D

achso, den eindruck hatte ich noch nich, aber macht ja nix, also weiter im text
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

slaves

mir gehts eigentlich eher darum, dass ich unter vista leistungseinbußen hab ... ich will meinen pc richtig ausreizen und keine leistung für irgwelche optischen spielchen und anderen schnickschnack verschwenden....
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

No_Name

und dass er sich immer den Speicher vollheut mit Sachen die man als nächtes starten könnte, find ich auch nur bedingt sinnvoll. Ich verwende soviele verschiedene Programme und Spiele, da wäre diese Funktion nur bremsend. Trotzdem werde ich wahrscheinlich nächsten Monat eine Version von Vista bestellen.

Mampfhamster

Hilfe! Ich bin soeben auf Vista umgestiegen und fühle mich fast richtig schlecht damit ;D

Das gute alte XP, ach es hat gute Dienste verrichtet! Leider keine 4 GB Unterstützung (obwohl man die unter XP auch nicht wirklich braucht) und das fehlen von DX10 waren Umstiegsgründe.
Hab XP aber noch als Zweitsystem.

Aber eins steht fest: Bei Vista muss man erstmal die Hälfte des OS deaktivieren, damit man ungenervt damit leben kann!

gschissenberger

Zitat von: Mampfhamster am 10. Oktober 2008, 00:36:20 Uhr
Hilfe! Ich bin soeben auf Vista umgestiegen ...

hehe :)

ich bin gestern auch ganz auf vista umgestiegen.
...allerdings erstmal auf die 32bit version (also wieder nix mit mehr ram :D)

habe mich aber die letzten monate schon nebenbei ein bisschen damit gespielt,
drum ist der umstieg jetzt kein ganz so grosser schock mehr. :)

mein umstiegsgrund war auch dx10.

mein rechner  


No_Name

So ich hab jetzt auch vista 64bit, bin doch etwas enttäuscht. Muss jetzt erst mal sehen, dass ich die Spiele wieder mit ordentlicher Leistung am laufen bekomme  :(

spucki

ich werde auch noch etwas spielen und schaun ob ich beim upgrade irgendwas falsch gemacht habe . und da ich überstunden abbauen muß hab ich jetzt 14 tage zeit . da werd ich auch mal das 64bit system probieren . der nachteil bei dem upgrade ist das das sp1 noch nicht vorhanden ist . falls ihr tipps habt hab ich ja noch den thread von den profilen .


spucki



Besserwisser

Ich nutze beides, Vista und XP.
Ich muss sagen das es in Vista einige Funktionen gibt die ich nicht missen möchte wie beispielsweise die Suche im Startmenü.
Andererseits steige ich wieder komplett auf XP um, da Vista mir einfach zu viel Leistung kostet.
     

gschissenberger

mein rechner  


Besserwisser

Zitat von: gschissenberger am 29. November 2008, 20:05:18 Uhr
und was macht dann das obst in deinem avatarbild?  ;D

Das Obst ist noch am Wachsen  ;D
Ausserdem darf ich einen iPod touch mein Eigen nennen ;)