Windows Backup mit True Image 11

Begonnen von Lu4ap, 17. November 2008, 21:00:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lu4ap

Hallo an alle,

ich bin es langsam echt leid immer Windows neu zuinstallieren und dann alle Programme immer wieder neu zuinstallieren. Ich habe von True Image 11 gehört und wollte daher wissen wie das mit dem Programm geht, habe mir mal eine Testversion besorgt.

Gibt es dazu ein Tutorial wo das genau erklärt wird???

gruß Panther_9285
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

tyco

Ist eigentlich ganz easy und selbsterklärend. Ich verwende True Image Home 10. Dies erstellt mir täglich ein imkrementelles Backup. Im Startfenster erscheint schon das Icon Backup.

Wichtig: Um im Notfall das Backup zurückspielen zu können sollte man sich eine Acronis-Boot-CD erstellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

sogar als video, was es net alles gibt... -> http://www.youtube.com/watch?v=n0RhKcSGERU
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Lu4ap

Mh ok,

habe es gemacht. Ist das normal das das Image dann nur knapp 2,5GB hat obwohl meine windows Parition insgesamt 16 GB hat????

gruß
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

tyco

Wieviel GB an Daten sind denn auf der 16 GB-Partition.

Zudem gibt es links unter Extras die Option: Archive überprüfen. Wenn das passt dann wird das Image schon korrekt sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lu4ap

Also es sind genau 16,6 GB auf der Platte. Die 16 war auf die Datenmenge bezogen!!!!!
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

tyco

18. November 2008, 12:09:28 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 18. November 2008, 12:56:12 Uhr von tyco
Unter Extras > Optionen > Standardoptionen für Backup (True Image 10) lässt sich die Komprimierungsrate festlegen. Wenn diese auf maximal eingestellt wird, dann ist das Backuparchiv durchschnittlich 65% kleiner als die ursprüngliche Größe der Daten.

Somit kann dein 2,5 GB Backup nicht das Backup der 16 GB-Partition sein. Vielleicht ein Bedienungsfehler?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lu4ap

MH MH,

ok gucke ich mir mal an. Sagt gibt es das Programm auch auf Deutsch, weil mit dem Englischen habe ich es nicht so ^^

gruß
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

tyco

Klar gibt es das auf Deutsch. Die aktuelle Version lautet Acronis® True Image Home 2009 (http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/).

Mit True Image 10 oder 11 - ebenfalls auf Deutsch erhältlich - klappt das genauso gut.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.