Canon IP4500 Automatisches Ausschalten

Begonnen von shrimpman, 18. November 2008, 15:15:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shrimpman

Hallo Drucker-Experten!

Ich habe eine Frage zur Einstellung des Druckers Canon IP4500.

Im Handbuch heißt es:

Wenn Sie den Drucker ausschalten
Gehen Sie wie folgt vor, um den Drucker auszuschalten.
(1) Drücken Sie die Taste [POWER] (EIN/AUS), um den Drucker auszuschalten.
(2) Stellen Sie sicher, dass die Anzeige [POWER] (EIN/AUS) nicht leuchtet.
Dies kann zwischen einigen Sekunden und bis zu 30 Sekunden dauern.
(3) Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose.
Weiter heißt es:
Wenn Sie die Taste [POWER] (EIN/AUS) drücken, um den Drucker auszuschalten, setzt der Drucker automatisch eine Schutzkappe auf den Druckkopf, um das Austrocknen der Tinte zu verhindern. Wenn Sie das Netzkabel abziehen bzw. die Steckerleiste ausschalten, während die Anzeige [POWER] (EIN/AUS) noch leuchtet, wird diese Schutzkappe nicht aufgesetzt, sodass der Druckkopf austrocknet und verstopft.

Mit der Funktion Automatisches Ausschalten können Sie den Drucker so einstellen, dass er sich automatisch ausschaltet, wenn er für eine bestimmte Zeitdauer keine Daten empfangen hat.
Wenn die Funktion Automatisches Einschalten aktiviert ist, wird der Drucker beim Empfang von Druckdaten automatisch eingeschaltet.

Meine Drucker-Einstellung ist:
Automatisches Ausschalten: nach 5 Minuten
Automatisches Einschalten: aktiviert

Jetzt meine Frage:
Ist der Drucker nach dem automatischen Ausschalten so ausgeschaltet, daß die genannte Schutzkappe auf den Druckkopf aufgesetzt ist?

Probleme mit dem Austrocknen sind ja bekannt, meine voriger Drucker IP5200 flog deshalb raus!

Vielen Dank für Tipps

tyco

Leuchtet denn die Anzeige [POWER] (EIN/AUS) noch, wenn sich der Drucker automatisch ausstellt. Sollte sie nicht mehr leuchten, dann kannst du davon ausgehen das die Schutzkappe gesetzt wurde.

Im anderen Fall hätte ich Bedenken.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

shrimpman

Zitat von: tyco am 18. November 2008, 16:17:56 Uhr
Leuchtet denn die Anzeige [POWER] (EIN/AUS) noch, wenn sich der Drucker automatisch ausstellt. Sollte sie nicht mehr leuchten, dann kannst du davon ausgehen das die Schutzkappe gesetzt wurde.

Im anderen Fall hätte ich Bedenken.

Danke tyco,
nein, die Anzeige [POWER] (EIN/AUS leuchtet nicht mehr.

shrimpman