29. März 2024, 09:55:25 Uhr

Einige Fragen

Begonnen von Razorsoul, 19. November 2008, 13:05:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razorsoul

Ich hab mal wieder nen paar Fragen und ein paar gehören hier glaub auch nich ganz hier rein aber ich poste sie einfach mal dazu.

1.Ist es möglich die Kamera eines Handys am Pc einzulesen bez sie wie eine Webcam zu nutzen aufzunehmen?(ich hoffe ihr wüsst was ich meine^^)

2.Ist es möglich via Ftp Viedeos zu STreamen?Bez mit was Programme etc. ich weis das es so zu ziemlich schlechten auflösungen kommen würde aber da es im eigenen Netzwerk ist denke ich dies nicht auch darauf muss es doch irgendwie möglich sein im Netzwerk ein viedeo von einem Pc live auf einen anderen Zu streamen oder nicht?

3.Ich braäcuhte ein gutes,leicht verständliches 1:1 Sicherungsprogramm meiner festplatte ich dachte da an eines das mann auf cd rippt Pc neu starten und dieses dann von der cd Bootet und dieses dann die Festplatte 1:1 auf meine externe Kopiert da im laufeneden betribe ja nicht alles Kopiert werden kann.Dazu gleich die nächste frage.Ich hatte zu meiner exteren Festplatte das Programm nero Back it up 2 essentials beiliegen dieses sichert aber nur im laufenden Betrieb und nun die frage wenn ich sicher schreibt er auch das er nicht alles Kopieren konnte.Aber wenn ich jetz mit der sciherung alles wiederherstelle läuft windows dann mit Problemen oder so?Da es ja nicht alles sichern konnte.

Weiter Fragen folgen noch mir sind auf die schnelle nicht mehr alle eingefallen^^ deswegen auch sry für rechtschreibfehler etc. mussste schnell writen^^.
Schonmal Danke im Vorraus 8) :o


tyco

19. November 2008, 14:13:32 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 19. November 2008, 17:00:51 Uhr von tyco
Zitat von: Razorsoul am 19. November 2008, 13:05:35 Uhr

3.Ich bräuchte ein gutes, leicht verständliches 1:1 Sicherungsprogramm meiner Festplatte. Ich dachte da an eines das man auf CD rippt Pc neu starten und dieses dann von der CD bootet und dieses dann die Festplatte 1:1 auf meine externe kopiert da im laufenden Betrieb ja nicht alles kopiert werden kann.


Empfehlen kann ich dafür Acronis True Image 11 oder auch 10. Du kannst im laufenden Betrieb ein Image erstellen. Wenn du die Systempartition sichern möchtest dann startet der Rechner während des Backups neu und erledigt den Rest in einer DOS-Umgebung. Weitere Aktualisierungen dieses Backups werden in der Windows-Umgebung erledigt. Zudem lässt sich eine Boot-CD erstellen um z.B. das Backup zurückzuspielen, wenn Windows nicht mehr startet.

Solltest du das Klonen einer Festplatte gemeint haben, so kann das Acronis True Image ebenfalls.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.