28. März 2024, 09:52:41 Uhr

BIOS-Update

Begonnen von Fietz, 19. November 2008, 17:17:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fietz

moin moin...
wie funktioniert das richtig???
meine bios-version ist 0258...
deshalb wollte ich diese gerne updaten...

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

die neueste version ist 1201... kann ich diese einfach installieren, oder muss ich das schritt für schritt machen???
weil die älteste version ist 0405, somit würde mir ja quasi eine 03er version fehlen...

danke für eure zeit!!
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

tyco

Im Link ist zwar kein Bios zu finden. Asus lässt sich halt nicht gern verlinken.

Aber du kannst sofort das aktuellste Bios aufspielen...Zwischenschritte mit Vorgängerversionen des Bios sind nicht notwendig.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fietz

Zitat von: tyco am 19. November 2008, 17:37:22 Uhr
Im Link ist zwar kein Bios zu finden. Asus lässt sich halt nicht gern verlinken.

achso.. das wusste ich nich... hab das asus p5k...



wenn ich jetzt also die version 1401 installier, dann sind die neuerungen der vorgängerversionen auch mit drin???
und ich werde auch keine komplikationen bekommen??
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

NEMESIS

Zitat von: Fietz am 19. November 2008, 17:53:54 Uhr
wenn ich jetzt also die version 1401 installier, dann sind die neuerungen der vorgängerversionen auch mit drin???
Ja.

Zitat von: Fietz am 19. November 2008, 17:53:54 Uhr
und ich werde auch keine komplikationen bekommen??

Wenn du dich an die Anweisungen für so ein Update hälst und
dir nicht zwischendrin der Strom ausgeht, dann dürfte das keine Komplikationen geben.
Allerdings sollte man ein Update nur machen, wenn es nötig ist und
wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich nen Kumpel dazuholen,
der das schonmal gemacht hat. Und man macht so ein Update auf eigenes Risiko ;)


Fietz

ich mach das update ja auch nur, weil ich eine neue festplatte habe, die anscheinend nicht richtig funktioniert...
ich komm zwar in windows (XP)rein, doch oft friert er im windows-startbildschirm (da wo der blaue balken durchläuft ein) ein...
hatte das problem auch bei windows vista...
die festplatte hatte ich auch schon durch einige festplattentools getestet --> alles einwandfrei...
in einem anderen pc hatte ich die auch schon --> auch alles einwandfrei...

mein mainboard: ASUS P5K
Festplatte: Seagate Baracuda 500GB, 32MB Cache, Sata 2, 3Gb/s
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!