Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
14. November 2018, 19:46:51 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223569 Beiträge in 24121 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Gesture

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Ernsthafter OnlineJob von zu Hause gesucht
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Ernsthafter OnlineJob von zu Hause gesucht  (Gelesen 2361 mal)
Mampfhamster
Poweruser

Ranking: 106

Verheddert am Gartenzaun vom Tellerrand

« am: 19. November 2008, 19:55:17 Uhr »

Ahoi!
Ich bin ja jetzt auch glücklicher Student und mache nicht ganz so viel fürs Studium, wie ich vielleicht tun sollte und daher hab ich etwas Zeit und Geld hat man als Student bekanntlich ja eh weniger. --> Schlecht fürs Hobby Hardware

Darum würde mich eigentlich ein Job reizen, den ich von zu Hause oder vom Notebook erledigen könnte. Ich mein jetzt keine 5€ hier und da Gewinnaktion, sondern echte Angebote, die am besten auch etwas längerfristiges sind.
Wenn ihr Firmen kennt oder selbst solch ein Angebot entdeckt habt, dann wäre ich über eine PN sehr dankbar. Vorschläge können auch hier gepostet werden.

Tätigkeit und Bezahlung erstmal irrelevant, bin für alle Angebote dankbar. lernfähig bin ich ja auch ;-)

Oder auch Tipps, welche Organisationen oder Branchen oft Leute suchen, die online was machen.

Danke!
Euer Mampfster
J.C.
HWE-Freak

Ranking: 71

amtlich anerkannter Fachidiot

« Antwort #1 am: 20. Dezember 2008, 00:54:42 Uhr »

ich bin immer wieder aufs Neue überrascht dass Beiträge in der "neue Beiträge seit letztem Besuch" Funktion übergangen werden...

hm, ich glaub der Standard-online-job wäre da Webseitenbetreuung, aber wie man an soetwas kommt, weiß ich nicht. :(

Mein Vorschlag wäre dich mal an deiner Uni umzuhören, umzusehen und gezielt Leute vom Lehrstuhl anzuprechen ob die einen Hiwi-Job anzubieten hätten. Selbst wenn es dort dann keinen gibt, die wissenschaftlichen Mitarbeiter kennen sich da i.d.R. gut aus wo stattdessen jemand gesucht werden könnte.

Und mit 7-9€ Stunde ists nicht schlecht bezahlt, vorallem aber seriös und einen kurzen Weg zur Arbeit hat man auch (wenn man eh an der Uni ist). Außerdem schadets nicht einige Leute näher kennen zu lernen - bei einer Sekterätrin hab ich immer noch einen Stein im Brett - was stellenweise sehr praktisch ist ;D

Nach deinen ersten Klausuren könnens dann auch schon spezielle fachliche Aufgaben sein (wenn die Klausuren einigermaßen gut sind), zu Anfang bieten sich aber vermutlich eher Office/Recherce oder Programmier-Aufgaben an.
Uni ist zwar nicht zu Hause, kann aber auch schön sein ;)

C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
     Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX

AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V
Mampfhamster
Poweruser

« Antwort #2 am: 21. Dezember 2008, 14:17:12 Uhr »

Jau danke JC, das mit der Sekretärin möchte ich zwar nicht näher erläutert haben ;D
aber ich werd da mal anfragen, wenn die ersten Klausuren durch sind!

Fragen kostet ja nichts und meine Uni ist 2km weit weg ^^
Am besten mal bei den Computerheinis fragen, oder im Sekreteriat? Wo fragt man da denn am besten?
J.C.
HWE-Freak

« Antwort #3 am: 21. Dezember 2008, 23:11:06 Uhr »

das kommt auch darauf an, was du studierst.

Die Naturwissenschaftler/Ingeniere haben - zumindest bei uns - mehr Geld für weniger Studenten und damit das wesentlich größere Jobangebot.
Da würd ich direkt mal einen der Mitarbeiter ansprechen (vielleicht jemadn der auch eine Übung abhält und dich schon mal gesehen hat).
Die Aushänge bei den Lehrstühlen sind auch eine Quelle für Jobangebote, sei es von externen Firmen die sich an die Uni wenden, um einen Studenten zu finden, oder von den Lehrstühlen selber.

Bei den typischen "Frauen-Disziplinen" würde ich die Chancen gut einschätzen einen reinen PC-Job abzugraben (Webseite, Netzwerk, Lehrstuhl-Bibilothek what ever)

Neue Stellen gibts dann auch häufig zum Semesterende/Anfang im ~Februar/Arpil
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2008, 23:12:40 Uhr von J.C. » Gespeichert

Gigabyte  P35 DS3P
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
     Enermax Liberty 400W

AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V
Mampfhamster
Poweruser

« Antwort #4 am: 21. Dezember 2008, 23:30:50 Uhr »

Jau bin Maschinenbauer

Werde dann mal bei unseren PC Fuzzis und 1-2 gechillten Profs fragen.
Ansonsten hab ich hier von nem Maschinenbaubetrieb in Lübeck gehört, wo man u.a. sein Praktikum machen kann und die auch immer Studenten suchen, die jobben und wenn ich mein Praktikum da gemacht habe (wohl im Sommer), dann werd ich da vielleicht auch leichter an nen Job rankommen.

Auf jeden Fall danke für die Hinweise!
Aus Interesse: was studierst du?
J.C.
HWE-Freak

« Antwort #5 am: 22. Dezember 2008, 11:43:56 Uhr »

jo, Maschinenbau ist gut... da solltest du keine Probleme haben einen Job zu finden.
Fällt mir grad auch noch ein: Habt Ihr eine Computerinsel? Bei uns führen dort größtenteils Studenten  die Aufsicht/ Betreuung.

Ich bin ebenfalls nicht allzuweit weg vom Maschbau: UTRM (Umwelttechnik und Ressourcenmanagement) allerdings mit Vertiefung Ressourcenmanagement ("Bauing") statt Umwelttechnik ("Maschbau").

2 Semester reinen Maschbau hab ich auch mal gemacht - war mir dann aber zu einfach  :P.
Nein, Scherz beiseite der Stoff war ok, aber ich sah mich lieber später in einem anderen Job.

Gigabyte  P35 DS3P
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
     Enermax Liberty 400W

AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Ernsthafter OnlineJob von zu Hause gesucht « vorheriges nächstes »

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 25 Abfragen.