online datensafe für Reise

Begonnen von scipio, 30. November 2008, 04:45:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scipio

Moin auch,

ich plane eine  längere Reise in Gebiete die recht abenteuerlich sein können und suche jetzt eine Lösung Daten sicher aufbewahren zu können. Es geht einerseits um Kontaktdaten wie Adressen , Personaldaten wie Reisepass Führerschein etc, aber aucdh Bankdaten insbesondre auch Tans. ich werde daruf angewiesen sein Online auf meine Konton zuzugreifen und  müsste auch nach einem Diebstahl mit Komplettverlust meiner Ausrüstung noch handlungsfähig sein. Jezt wollte ich euch fragen wie ihr solche daten online verwahren würdet. ich verrfüge u.a auch über Webspace im net. währen die Daten dort in einem mit Kennwort gesicherten Verzeichnis, das ja keiner kennt und das auch nirgends verlinkt ist sicher?
Was haltet ihr davon: Die Daten in einer selbstentpackenden zip mit Kennwort in einem Postfach lagern und dort liegenlassen? wie ist es mit Bildern z.B in denen in denen per encryptologie Daten versteckt sind. kennt jemand ein Programm das man auch von jedwelchem Internetcafe aus bedienen könnte? Fällt jemenad noch was besseres ein? Gruss scipio

tyco

Zitat von: scipio am 30. November 2008, 04:45:28 Uhr

Was haltet ihr davon: Die Daten in einer selbstentpackenden zip mit Kennwort in einem Postfach lagern und dort liegenlassen? .... kennt jemand ein Programm das man auch von jedwelchem Internetcafe aus bedienen könnte? Fällt jemenad noch was besseres ein?

Selbstentpackende Zip-Datei mit Kennwort auf Webspace packen - den keiner kennt - und der ebenfalls per Kennwort gesichert ist hört sich schon ganz gut an.

Ansonsten kann ich dir für die Reise noch einen U3-Stick (http://de.wikipedia.org/wiki/U3_(Standard)) empfehlen. So surfst du auch im Internetcafe wie vor deinem heimischen PC und hinterlässt keine Daten auf einem fremden Rechner.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Zitat von: tyco am 30. November 2008, 12:56:04 Uhr

Ansonsten kann ich dir für die Reise noch einen U3-Stick (http://de.wikipedia.org/wiki/U3_(Standard)) empfehlen. So surfst du auch im Internetcafe wie vor deinem heimischen PC und hinterlässt keine Daten auf einem fremden Rechner.

würde ich bevorzugen, denn du brauchst ja nur mal vergessen die daten zu löschen bei dem pc im inet cafe.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen