Ordnernamenabkürzung - Kurze Wörter werden noch kürzer

Begonnen von VerteX, 22. November 2008, 21:08:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VerteX

Hi

Habe schon seit einiger zeit ein problem mit der automatischen abkürzung der ordnernamen unter windows xp.

so habe ich z.b. den ordner "grafik" welcher als "graf..." angezeigt wird, obwohl das wort selbst schon so kurz ist, dass es eigentlich keine abkürzung braucht. außerdem gibts dann auch noch völlig sinnlose abkürzungen wie von "Tools&More" nach "Tools&Mor...".

wie kann ich das ändern?

NEMESIS

Zitat von: VerteX am 22. November 2008, 21:08:07 Uhr
Hi

Habe schon seit einiger zeit ein problem mit der automatischen abkürzung der ordnernamen unter windows xp.

so habe ich z.b. den ordner "grafik" welcher als "graf..." angezeigt wird, obwohl das wort selbst schon so kurz ist, dass es eigentlich keine abkürzung braucht. außerdem gibts dann auch noch völlig sinnlose abkürzungen wie von "Tools&More" nach "Tools&Mor...".

wie kann ich das ändern?

Also das einzigste was ich mir dabei vorstellen kann ist,
dass du im Windows-Explorer die Ordneransicht auf Details hast und
die Spalte "Name" so klein gemacht hast, dass das so früh abgekürzt wird.
Aber das ist wohl zu einfach oder?
Ansonsten könnte wohl noch eine falsche Einstellung unter Anzeige->Darstellung verantwortlich sein.


VerteX

ja das ist zu einfach.
ich betrachte die ordner meistens in der kachel-ansicht und dort sind halt diese komischen abkürzungen. wenn ich in die detail- oder listen-ansicht wechsel, wird z.b. der ordner grafik komischerweise statt als "graf..." wieder als "grafik" angezeigt.

vielleicht hätte ich schon vorher sagen sollen, dass ich nicht den normalen windows style benutze, sondern 3rd-party-designs in verbindung mit stardock windowblinds, könnte es an meinem style liegen?

NEMESIS

Zitat von: VerteX am 23. November 2008, 16:05:38 Uhr
vielleicht hätte ich schon vorher sagen sollen, dass ich nicht den normalen windows style benutze, sondern 3rd-party-designs in verbindung mit stardock windowblinds, könnte es an meinem style liegen?

Definitiv. Ich könnte wetten, dass wenn du das deinstallierst und deine Darstellungseinstellungen auf Standard sind,
dass deine Probleme weg sind. Evtl kannst du das auch ohne deinstallieren lösen,
falls du dort eine entsprechende Einstellung findest.


VerteX

gut, danke.

dan such ich mir wohl nen andren style oder finde mich damit ab :D