Knacken statt Ton (Vinyl AC'97 Codec Combo Driver (WDM)) Helft mir :(

Begonnen von Tehnub, 23. November 2008, 15:53:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tehnub

Hallo zusammen,
ich habe letzte woche mein altes laptop wieder raus gekrammt und windows neu installiert, alle treiber drauf gepackt usw...
Das problem ist, statt ton kommt nur ein knacken aus den Boxen.
Wenn ich nen Sound check mit dem VIA Audio Deck mache, wird allerdings gezeigt das der sound links sowie rechts wiedergegeben wird...
An den laptop boxen kann es nicht liegen, habe schon desktop boxen getestet und da besteht das selbe problem.
Wenn ich im Geräte Manager (Vinyl AC'97 Codec Combo Driver (WDM) deaktiviere, ist zwar das knacken verschwunden, aber ich bekomme immer noch keinen ton.
Naja Frauen und Technik... ich bin ratlos...
Im Anhang habe ich mal den bericht von Everrest beigefügt...

Thea  :-*


Ps. habe den Bericht auf Rapidshare hochgeladen da ich hier ne fehlermeldung beim uploaden hatte (10 mal)

http://rapidshare.de/files/40975892/Report.txt.html

tyco

ZitierenMotherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
      Motherboard Name                                  MTC 8599
      Motherboard Chipsatz                              SiS M661FX
      Arbeitsspeicher                                   1984 MB  (DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Insyde (11/04/04)

Wahrscheinlich handelt es sich um diesen Laptop: MITAC 8599

Wenn kein Hardwaredefekt vorliegt, dann könnte vielleicht dieser Audiotreiber helfen:

http://mtc.mitacservice.com/MISC/M0100/F0130_1.aspx (http://mtc.mitacservice.com/MISC/M0100/F0130_1.aspx)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tehnub

meinst du diesen treiber? "8599 audio driver for winxp"

wenn ja, habs getestet... immer noch das selbe problem

tyco

Wie schon erwähnt hört sich das nach einem Hardwaredefekt an.

Eine alternative wäre eine externe USB-Soundkarte (http://geizhals.at/deutschland/?cat=sndusb&sort=p&bpmax=&asuch=usb&v=e&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=). Solche Sticks bekommst du schon für unter 10,-€. Allerdings benötigst du dann auch externe Lautsprecher oder ein Headset.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tehnub

wieso funktionieren die laptop lautsprecher den dann nicht mehr?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tehnub

so, habs jetzt gelöst... hab mir keine externe soundkarte gekauft sondern boxen die über usb angeschlossen werden :) trotzdem vielen dank für die hilfe... ohne den tipp mit der soundkarte währe ich nie über die boxen gestolpert!