Multifunktionsgeräte künftig ohne Standalone-Kopierfunktion

Begonnen von gandal, 24. November 2008, 13:17:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gandal

Da scheint sich etwas geändert zu haben ...
Neue Geräte bieten die Kopierfunktion ohne Umweg über den PC gar nicht mehr an.
         
Real Programmers code in binary

Masso

Wo haste das denn gelesen? Ist mir neu... nur eine bestimmte Firma oder ein bestimmtes Modell?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gandal

Hat mir ein Kollege erzählt, der ein solches Gerät im Einzelhandel (Fachhandel) gesucht hat. Von Canon konnte er keines mehr bekommen, da funktioniert das kopieren nur noch über den PC.
Deshalb hat er einen noch verfügbaren HP genommen.

Hier steht es auch:
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_drucker_all_in_one_drucker_718.html (http://www.testberichte.de/testsieger/level3_drucker_all_in_one_drucker_718.html)

Aus dem Artikel:
Zitieren
Die soeben von Hewlett Packard präsentierten neuen Multifunktionsdrucker DeskJet F2224 und F4424 sowie OfficeJet J4524 und J6424 werden nicht mehr mit der Stand-Alone-Funktion zum Kopieren ausgestattet. Das Kopieren ist also nur noch bei eingeschaltetem PC möglich (,,PC-Copy" ). Der Verzicht auf die komfortable Möglichkeit, mal eben schnell eine Kopie zu ziehen ohne den Rechner starten zu müssen, wird viele vermutlich verwundern, vielleicht sogar verärgern. Dabei reagiert HP damit nur – laut Eigenaussage – auf die in seinen Augen horrenden Gebührenforderungen der VG-Wort. Diese hatte, so das Unternehmen weiter, beispielsweise für ein Modell zum Marktpreis von 80 Euro 102 Euro Urheberrechtsabgabe verlangt. Der Verkaufspreis des Druckers würde damit auf annähernd 200 Euro steigen.
         
Real Programmers code in binary