Pc fährt nicht hoch ???

Begonnen von .#Đαиiинσ-X, 24. November 2008, 14:32:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.#Đαиiинσ-X

hey leute, mein computer fährt i.wie nicht hoch, ich habe windows vista 64 bit version istalliert. Wenn ich ihn an mache, dann kommt nach dem ladebalken von "microsoft corporation" ein blue screen. dort steht dann etwas von "wenn das problem noch nie war neustaten, damit de rpc nicht kaputt geht (habe ich übersetzt und zusammengefasst). Darunter ein text dann noch einer und ganz unten steht : ,,Collecting data for crash dump..." & ,,Initalizing disk for crash dump"

wisst ihr was das sein kann ??? =(
meLdet euch bitte danke !
~AMD X4 9950    ~ 2.60 Ghz   
~ATI HD 3870    ~ 512 MB        
~8192 MB Ram    ~ 800 Mhz    
~MSI KA790GX    ~ AM2 ...

Masso

crash dump sagt mir soweit nix, allerdings dump, dort wird meist der Fehler abgespeichert.
Schonmal im abgesicherten Modus probiert?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

.#Đαиiинσ-X

ja dann gehts aber was bring mit der abgesicherte Modus ??
~AMD X4 9950    ~ 2.60 Ghz   
~ATI HD 3870    ~ 512 MB        
~8192 MB Ram    ~ 800 Mhz    
~MSI KA790GX    ~ AM2 ...

Masso

Das ist ja immerhin etwas.
Hast du irgendwas beim letzten Start installiert? sonst evtl das mal deinstallieren.
Desweiteren mal schauen, ob es im Gerätemanager Probleme gibt. Sonst gibts auch noch das Ereignisprotokoll, wo du mal nachschauen kannst, ob dein System Fehler hat
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Besserwisser

24. November 2008, 15:11:11 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 24. November 2008, 15:17:30 Uhr von Besserwisser
Dann solltest du mal schauen ob alle Treiber aktuell sind und ob deine Hardware 64-Bit kompatibel ist.

edit: Du hast nicht zufällig Alcohol 120% installiert?
         Wenn ja, könnte das die Lösung des Problems sein: Klick! (http://www.forum.windows-tweaks.info/thread.php?threadid=37356)