16. April 2024, 06:00:53 Uhr

Spiele PC

Begonnen von spucki, 23. November 2008, 21:44:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spucki

23. November 2008, 21:44:03 Uhr Letzte Bearbeitung: 23. November 2008, 21:48:30 Uhr von spucki
ich möchte gern eure meinung hören und am besten euren segen haben . habe für meinen schulkameraden einen neuen spiele pc zusammen gestellt weil sein alter jetzt schon mehr als 10 jahre auf den buckel hat und so langsam den geist aufgibt . er sollte nicht zu teuer sein aber auch nicht gerade lasch in sachen tempo , spielfähigkeit und aufrüstbarkeit . also , dann fang ich mal an .

MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX = 65,39
Intel Core 2 Duo E7300 Box  = 110,31
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 = 22,24
Sparkle 9800GTX+ 512MB = 158,60
Samsung HD250HJ, 250GB 7200 = 34,81
LG GH20N bare schwarz = 19,89
Aerocool ExtremeEngine 3T schw ohne Netzteil = 62,37
OCZ StealthXStream 500W = 51,33
Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm = 10,40 (für hinten)
Zusammenbau = 19,99
------------------------------------------------------------------------------------
gesamt :          555,33 €

ich wollte erst eine ati nehmen aber die waren etwas teurer als die 9800gtx+ (alternative 4850hd)
er hatte mir zwar am telefon kein preislimit gegeben aber selbst das ist für ihn schon ein haufen kohle . aber ich persönlich denke das er mit dem systen gut bedient ist . die sachen sind nicht bei geizhals zusammen gestellt sondern bei hard***********.de
jetzt seit ihr dran  ;D


Mampfhamster

Meinen Segen hast du!

Man könnte beim Tower sparen oder eine 4850 seperat bestellen und dadurch sparen, aber so passt das auch.

spucki

beim tower hab ich an die vielleicht bessere kühlung gedacht .


Mampfhamster

Zitat von: spucki am 24. November 2008, 15:54:27 Uhr
beim tower hab ich an die vielleicht bessere kühlung gedacht .

Die ist sicherlich gut, aber schonmal erkundigt, ob der auch leise ist? Oft sind vorinstallierte Lüfter nicht die besten.
Ansonsten tut es auch ein CoolerMaster Elite für 30€ (http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehatx;asuch=cooler%20master%20elite&sort=p) (gibt es auch bei HWV) mit einem Lüfter vorne rein (hinten ist bereits einer verbaut, wenn Geizhals recht hat). Auch da ist die Kühlung in Ordnung. Also nur wegen der Ersparnis. Der oben genannte ist sicherlich etwas besser als der CM Elite, aber Preis/Leistung ist beim CM besser.