BIOS Update -> Bluescreen

Begonnen von Splizz, 25. November 2008, 22:51:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Splizz

Hallo!
Ich habe folgendes Problem und zwar wurde mir bei MSI Live Update Monitor(Habe ein MSI k8N SLI Board) ein BIOS Update angezeigt dass ich installieren soll, was ich dann auch tat. Nun bootet der PC wesentlich langsamer und ich muss beim Boot erst F1 drücken um ins Windows zugelangen. Sobald ich da angekommen bin kommt ein Bluescreen, kann leider nicht lesen was für eine Fehlermeldung angezeigt wird, da er direkt rebootet. Ich wollte wissen ob ich iwie die alte BIOS-Version wieder drauf kriege, wenn ja wie? Die ging immer einwandfrei, dachte halt ein Update würde vielleicht Vorteile bringen ::) ...
Naja hoffe mir kann jemand weiter helfen!

Danke im Voraus

MFG
Splizz

tyco

Gehe einmal ins Bios: Lade und speichere die Default-Einstellungen. Möglicherweise wird das Problem dadurch schon behoben.

Ansonsten ist nach einem Bios-Update ein CMOS-Clear zu empfehlen.

Das alte Bios kannst du nur manuell wieder aufspielen. Also: Downloaden > mit Flashtool auf Diskette packen > Bios von der Diskette installieren
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Splizz

26. November 2008, 13:18:57 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 26. November 2008, 13:28:22 Uhr von Splizz
Also Defaults hab ich schon geladen und gesaved. Mittlerweile kommt anscheinend kein Bluescreen mehr, jedoch das langsame booten und das Drücken der F1 Taste nervt mich ein wenig. Beim Bildschirm bei dem ich F1 drücken soll steht "Floppy disk(s) fail (40)" kann man das evtl. irgendwie wegkriegen?
Zum alten Bios: Ich weiß leider nicht mehr wie das hieß...Ich schaue mal vlt. find ich was im Internet..

Masso

Ist ein Floppy fehler, deaktiviere es doch einfach im Bios, dann sollte der Fehler weg sein
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Splizz

Das Problem ist dass ich beim neuen BIOS keine Ahnung habe wo ich die gewissen Einstellungen finde :(

tyco

Hier sind die verfügbaren Bios-Versionen für das MSI K8N SLI (http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=203).

Vielleicht lässt sich das Bios auch per Live-Update zurückspielen.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Splizz

Anscheinend gehts jetzt wieder wunderbar...Habe mal Floppy deaktiviert er bootet jetzt auch wieder schnell und das Drücken von F1 ist nicht mehr nötig, ich meld mich nochmal falls ein Bluescreen kommt, was ich natürlich nicht hoffe!

Vielen Dank euch Beiden :)

Splizz