Habe Problem mit meinem Treiber........... (STAC9758)

Begonnen von alex_07, 25. November 2008, 23:26:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alex_07

Hallo,

ich habe heute Vista Ultimate installiert, da ich auf der Herstellerhompage (fujistu siemens) keine Vista treiber für meinem Pc (Scaleo T D1605) gitbt, hab ich selber mal gescuht, aber zu dem ergebniss gekommen das ich keine Treiber gefunden habe, ich war auf der Hompage von VIA da habe ich mir den chipsatz runtergeladen für Vista aber ich denk mal des es der falsche ist (K8T800) und (VT8237). Ich habe den (Vinyl AC´97) auch herruntergeladen und installiert alles für Vista, es wird auch angezeit unten in der Startleiste wo man den Lautsprecher sehn kann das er einen treiber hat, aber ich bekomme keinen ton............... Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt das Problem zu lösen.

MFG Alexander

<Hier meine Pc informationnen....


Kann ich mir eine neue Soundkarte kaufen oder geht es trozdem nicht????? Oder vll ein neues Motherboard oder in der richtung.......??????


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------



    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3400+
      Motherboard Name                                  FUJITSU SIEMENS D1605
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Phoenix (09/10/04)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                         ATI Radeon HD 2600 Series ( 512 mb )                                         
      3D-Beschleuniger                                Plug und Play-Monitor [Standart]  (1128101)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      IDE Controller                                    VIA Bus-Master-IDE-Controller
      Festplatte                                        ST3200822AS  (200 GB, 7200 RPM, SATA)
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Optisches Laufwerk                                SONY DVD RW DRU-720A  (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         99998 MB (94672 MB frei)
      D: (NTFS)                                         90773 MB (33720 MB frei)
      Speicherkapazität                                 186.3 GB (125.4 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              HID-konforme Maus
      Game Controller                                   Microsoft-PC-Joysticktreiber

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     Sinus 1054 data  (192.168.2.100)

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB2 Controller                                   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        Sinus 1054 data
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  [ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
      Anbieter                                          FUJITSU SIEMENS // Phoenix Technologies Ltd.
      Version                                           4.06 Rev. 1.10.1605
      Freigabedatum                                     09/10/2004
      Größe                                             512 KB
      Bootunterstützung                                 Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
      Fähigkeiten                                       Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, BBS
      Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
      Erweiterungen                                     PCI, AGP, USB

  [ System ]

    System Eigenschaften:
      Hersteller                                        FUJITSU SIEMENS
      Produkt                                           D1605
      Eindeutige Universal-ID                           00000000-00000000-00000030-057B0CCE
      Startauslöser                                     Netzschalter

  [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
      Hersteller                                        FUJITSU SIEMENS
      Produkt                                           D1605
      Version                                           S26361-D1605

  [ Gehäuse ]

    Gehäuse Eigenschaften:
      Hersteller                                        FUJITSU SIEMENS
      Gehäusetyp                                        Minitower
      Gehäusesperre                                     Vorhanden
      Boot-Up Status                                    Sicher
      Netzteilstatus                                    Sicher
      Temperaturstatus                                  Sicher
      Sicherheitsstatus                                 Keine

  [ Prozessoren / AMD Athlon(tm) 64 ]

    Prozessor Eigenschaften:
      Hersteller                                        AMD
      Version                                           AMD Athlon(tm) 64
      Maximaler Takt                                    2400 MHz
      Aktueller Takt                                    2400 MHz
      Typ                                               Central Processor
      Spannung                                          3.3 V
      Status                                            Aktiviert
      Aufrüstung                                        ZIF
      Sockelbezeichnung                                 CPU

tyco

25. November 2008, 23:48:36 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 25. November 2008, 23:57:06 Uhr von tyco
FUJITSU SIEMENS bietet für das D1605 keine Vista-Treber an und der Rechner stammt ja auch noch aus der Zeit vor Vista.

Zumal ich Vista auch echt nicht so prickelnd finde.

Mein Vorschlag: Bleibe bei XP

btw. Anfang 2010 gibt es Windows 7 (http://www.chip.de/news/Windows-7-Beta-Version-fuer-alle-Neugierigen_33825991.html) .... und dann war Vista nur ein Flop.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

alex_07

Hallo,

also ich möchte gern bei Vista bleiben....... Ich war mal auf der seite des Hertsellers, ist ja jetzt ITD des war ja vohrer SigmaTel........ Ich war auf der Hompage (http://www.idt.com/) aber ich kann leider keine Treiber downloads finde, vll könnt ihr mir weiter helfen da mein enlgisch net so gut ist und die ganze seite auf englisch ist.....

Suche nach (STAC9758) wenn man ihn dort suchen läst findet man ihn aber keine treiber für den chip..........

Wäre cool wenn ihr mir weiter helfen könnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG

Alexander

alex_07

Ich bins nochmal, alos ich hab hier mehr themen durchgelsen......

Ergebniss:

Bei mir sind die Anschlüsse auch vertauscht dh. normal ist des Grün bei mir in dem fall Blau *freu*  ;D Hat es dann irgendwas mit der Soundqoualität zu tun oder was kann passiern oder was hat es für nachteile, aber wenn ihr den richtigen treiber gefunden habt könnt ihr trozdem den link geben.

Dann hab ich noch ne Frage:

Ich hab bei meinem Pc bei den Laufwärke so wie ein Carreader mit Kopfhörer anschluss und Mic die beiden gehn aber nicht. Was kann ich machen das sie funzen????????

Danke für eure antworten ;))))

MFG

Alexander

Was ist besser Vista Ultimate oder Home Premium......... ich kenn mich net so aus *lach*

tyco

Zitat von: alex_07 am 26. November 2008, 07:38:59 Uhr

Suche nach (STAC9758) wenn man ihn dort suchen lässt findet man ihn aber keine treiber für den chip..........


Dort gibt es auch keine Treiber. Du musst den Treiber vom Boardhersteller installieren. Wie schon erwähnt bietet FUJITSU SIEMENS für das D1605 nur diesen Sigmatel Audio for STAC9758 (http://support.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=835BF321-286F-4F42-90C9-EBBEAABCD8A9) für WinXP an.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

alex_07

  Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3400+
      Motherboard Name                                  FUJITSU SIEMENS D1605
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Phoenix (09/10/04)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                         ATI Radeon HD 2600 Series ( 512 mb )                                         
      3D-Beschleuniger                                Plug und Play-Monitor [Standart]  (1128101)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      IDE Controller                                    VIA Bus-Master-IDE-Controller
      Festplatte                                        ST3200822AS  (200 GB, 7200 RPM, SATA)
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Optisches Laufwerk                                SONY DVD RW DRU-720A  (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         99998 MB (94672 MB frei)
      D: (NTFS)                                         90773 MB (33720 MB frei)
      Speicherkapazität                                 186.3 GB (125.4 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              HID-konforme Maus
      Game Controller                                   Microsoft-PC-Joysticktreiber

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     Sinus 1054 data  (192.168.2.100)

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB2 Controller                                   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        Sinus 1054 data
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  [ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
      Anbieter                                          FUJITSU SIEMENS // Phoenix Technologies Ltd.
      Version                                           4.06 Rev. 1.10.1605
      Freigabedatum                                     09/10/2004
      Größe                                             512 KB
      Bootunterstützung                                 Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
      Fähigkeiten                                       Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, BBS
      Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
      Erweiterungen                                     PCI, AGP, USB

  [ System ]

    System Eigenschaften:
      Hersteller                                        FUJITSU SIEMENS
      Produkt                                           D1605
      Eindeutige Universal-ID                           00000000-00000000-00000030-057B0CCE
      Startauslöser                                     Netzschalter

  [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
      Hersteller                                        FUJITSU SIEMENS
      Produkt                                           D1605
      Version                                           S26361-D1605

  [ Gehäuse ]

    Gehäuse Eigenschaften:
      Hersteller                                        FUJITSU SIEMENS
      Gehäusetyp                                        Minitower
      Gehäusesperre                                     Vorhanden
      Boot-Up Status                                    Sicher
      Netzteilstatus                                    Sicher
      Temperaturstatus                                  Sicher
      Sicherheitsstatus                                 Keine

  [ Prozessoren / AMD Athlon(tm) 64 ]

    Prozessor Eigenschaften:
      Hersteller                                        AMD
      Version                                           AMD Athlon(tm) 64
      Maximaler Takt                                    2400 MHz
      Aktueller Takt                                    2400 MHz
      Typ                                               Central Processor
      Spannung                                          3.3 V
      Status                                            Aktiviert
      Aufrüstung                                        ZIF
      Sockelbezeichnung                                 CPU






Also ich habe heute probiert was zu zocken (Zombie Panic Source) von den Systemveraussatzungen nicht sehr ansprchsvoll da ich scha die neusten Gespielt habe,
Also irgendwie funzen dir treiber nicht zusammen, wenn ihr mir vll die treiber für Vista Ulitmate suche könnte (32bit) oder n tipp hab könnt ihr mir ja einen antwort da lassen....

Bringt es was wenn ich einfach ein neues Motherboard kaufe und wenn ja was könnt ihr mir empfelen????? Mal schaun was raus kommt brauch aber noch AGB steckplatz für grafik und so......

MFG alexander

danke im vorraus!!!



tyco

Zitat von: alex_07 am 26. November 2008, 20:58:57 Uhr
Also irgendwie funzen dir treiber nicht zusammen, wenn ihr mir vll die treiber für Vista Ulitmate suche könnte (32bit) ....

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: Es gibt keine Vista-Treiber für das D1605!

Zitat von: alex_07 am 26. November 2008, 20:58:57 Uhr
Bringt es was wenn ich einfach ein neues Motherboard kaufe und wenn ja was könnt ihr mir empfehlen????? Mal schaun was raus kommt brauch aber noch AGB steckplatz für grafik und so......

Ein neues Board mit Sockel 754 und AGP wirst du schwerlich finden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.