19. März 2024, 12:19:55 Uhr

Medion 8820 Kartenleser

Begonnen von hansipw, 28. November 2008, 18:42:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hansipw

Hallo,

welche Möglichkeit besteht dem Medion 8820 das Lesen 4Giga-SD/HC-Karten beizubringen
Die Treiber sind vermutlich mit dem Chipsatz integriert und Medion steht auf dem Stand 2006

Mit freundlichen Grüßen
vom Peterlie

tyco

Welcher Cardreader (Hersteller und Modell) ist im Medion 8820 eingebaut?

Schau mal im Gerätemanager nach. Vielleicht steht da mehr zum Cardreader. Ansonsten kannst du versuchen mit SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) den Hersteller und das Modell zu ermitteln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hansipw

sieht bald aus wie Generic Flash HS-MS/SD USB Device, Treiber 5.1.2600.0
kann das sein

Systemsteuerung zeigt drei Speichervolumes an, SIW sechs an der Zahl und drei Kartenschächte habe ich
Richtung könnte stimmen

tyco

Zitat von: hansipw am 28. November 2008, 18:42:21 Uhr

Die Treiber sind vermutlich mit dem Chipsatz integriert und Medion steht auf dem Stand 2006


Das wird wohl nicht so sein, weil das Motherboard und der Cardreader separate Teile sind und erst von Medion zusammengebaut wurden..

Zitat von: hansipw am 29. November 2008, 17:19:46 Uhr

sieht bald aus wie Generic Flash HS-MS/SD USB Device, Treiber 5.1.2600.0


Der Treiber kommt von Microsoft und scheint aktuell zu sein. Medion bietet für das MD 8820 auch keine Cardreader-Treiber an. Insofern wird dir wohl nur ein separater externer Cardreader weiterhelfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hansipw

danke, weitersuchen bringt wahrscheinlich nix
Rechner nach mindestens drei Jahren Schrott

Danke für den Tip