Drucker nicht mehr installiert

Begonnen von Jennyfox, 28. November 2008, 19:11:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jennyfox

Hallo,

mein langjähriger Drucker HP Deskjet 940c wird plötzlich von meinem Laptop nicht mehr erkannt. Gestern war noch alles ok...

Hab den Drucker aus und wieder ein gemacht, alles Stecker (USB+Strom) ein- und ausgestöpselt und mir den Treiber nochmal runter geladen. Beim Neuinstallieren wird der Drucker jedoch auch nicht gefunden (der Drucker ist aber ganz normal betriebsbereit). Beim ein-/ausstöpseln des USB-Kabels gibt es ein akustisches Signal, so dass es an der Verbindung auch nicht liegen kann.

Wo nach hört sich das an ???

Greetz

American

schau doch mal im geräte manager nach (bei windows xp : systemsteuerung -> system -> hardware -> geräte manager) ob dir dort etwas angezeigt wird was deinen drucker betrifft.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Jennyfox

Sieht für mich so aus als wäre beim Gerätemanager überhaupt nichts bzgl. Drucker aufgeführt... (siehe Screenshot)

American

schon an einen anderen usb port versucht?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Jennyfox

Yep, hab ich, mit gleichem Ergebnis... >:(

Vielleicht helfen folgende Zusatzinfos: wenn ich drucken will, erscheint Screenshot 1. Wenn ich einen Drucker hinzufügen will. Screenshot 2.

Kann es am Drucker liegen? Er ist schon 7 Jahre alt, und da er unterm Tisch steht, ist er meistens ON.

Gruß,
Jennyfox

tyco

ZitierenDer Druckerwarteschlangendienst wird zur Zeit nicht ausgeführt.

Starte den Druckerwarteschlangendienst manuell:

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Dienste & Anwendungen" -> Dienste

Eventuell muss dazu noch ein Dienst gestartet werden. Das sollte dir dann schon angezeigt werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jennyfox

BINGO :D Musste den Drucker zwar komplett zu Fuß einrichten, da der Assistent ihn von alleine nicht finden konnte, aber hauptsache er druckt!!!

Mal nachgefragt: wie kann sowas passieren??? Nicht das da ein noch größeres Problem hintersteckt...  :o

Trotzdem vielen Dank!!!

Jennyfox

tyco

Zitat von: Jennyfox am 29. November 2008, 16:11:07 Uhr

Mal nachgefragt: wie kann sowas passieren??? Nicht das da ein noch größeres Problem hintersteckt...  :o


Irgendein Programm hat den Dienst - warum auch immer - deaktiviert. Ein größeres Problem vermute ich aber nicht dahinter.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jennyfox

War ja klar..... Heute kann ich wieder nicht drucken, weil angeblich kein Drucker vorhanden ist. Beim "Drucker hinzufügen" wurde mein Drucker allerdings automatisch erkannt und ich musste nicht über die HErsteller- bzw. Modelldaten gehen. Laut Assistent ist der Drucker betriensbereit, lt. den beigefügten Screenshots aber nicht.

Wie kann ich den Mist reparieren, hab keine Lust jeden Tag den Drucker neu zu installieren bzw. funktioniert das ja momentan auch nicht >:(

tyco

Hast du mal versucht den Drucker ganz zu deinstallieren und neu zu installieren?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jennyfox

Übrigens: wenn ich mich durch den Explorer zwecks "Drucker hinzufügen" klicke, schmiert dieser ein bißchen zu häufig ab... Da muss doch generell was im argen sien oder?

Grüße
Jennyfox

Jennyfox

Ich probiers mal und meld mich gleich zurück

Jennyfox

Hat funktioniert. Aber ich trau dem BRaten nicht ganz, da ich befürchte dass beim nächsten Neustart wieder kein Drucker gefunden wird.. Mein Laptop ist sowie in letzter sehr langsam, wird schnell laut und diverse Programme stürzen ab. Gibt es einen generellen Check den ich machen kann um herauszufinden ob was nicht stimmt?

tyco

Du kannst mit der 30-Tage Testversion von Tune-Up (http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/) und der 1-Klick-Wartung deinen Rechner entrümpeln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.