Intel Pentium D

Begonnen von Lawliet, 29. November 2008, 09:41:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocFellatio

In der Regel muss man das Board austauschen, ja. Aber für das Asrock ALive NF7G aus dem Ebay PC, gibt es noch einige größere Athlon X2 Cpus.


Lawliet

Oki. Aber ich muss ehrlich mal sagen meine Schwester braucht nur etwas zum spielen, und für das Internet.
Ich denke ihr reicht der Computer.
Vielleicht ist es nicht grade die beste Wahl aber was will man auch für 150 Euro erwarten ^^

Also ich habe mir eure Räte angehört und habe noch nach etwas anderem gesucht was man eventuell aufrüsten könnte.
http://cgi.ebay.de/PROFI-PAKET-Q6600-4GB-640GB-9500GT-1GB-VISTA-ASUS-22TFT_W0QQitemZ250335972156QQihZ015QQcategoryZ3736QQcmdZViewItem

sicher bin ich mir allerdings nicht ob dieses PC System das Geld wert ist.

LG


cheffe_effe

bitte kauf den pc aus ebay nicht. Nicht dass der q6600 ein schlechter prozessor wäre, aber die 9500gt is grad nicht so der brenner in sachen gaming und was des Mainboard für einen chipsatz hat, erfährt man auch nicht. Da bekommst du für ~690 euro einen weitaus besseren pc.....mit dem du sicherlich mehr spaß haben wirst

Lawliet

Nunja, ich finde nur keinen PC der sonst meinen Anforderungen entspricht, ich habe stunden damit verbracht mir einen zu suchen.
Ich wollte ja 4 GB Ram und einen guten Prozessor und einiges mehr.

LG

J.C.

wenn du dir deinen Rechner aufrüstest... könnest du da nicht deiner Schwester deine derzeitige Hardware vermachen?

Bei AMD ist das so: die Phenoms passen nur auf den AM2+ Sockel. Aber die AM2 CPPus würden auch auf ein AM2+ Mainboard passen - in meinem ersten Vorschlag um 215€ wäre wäre so ein Mainboard.

Das graphisch fordernste Spiel aus der Liste wäre BF2 und da wird die Geforce 8200 schon eng - mit Antialising und hohen Grafikeinstellungen wirds nicht gehen. Das heißt aber im Umkehrschlus, bei der 7100 aus dem ersten e-bay Angebot wird das noch schlechter sein.

Wenn BF2 mit guten Einstellungen laufen soll, kommst du um eine diskrete Graka <100€  nicht herum.

Vom E-bay Angebot würd ich erhrlich Abstand nehmen... der Pentium D is Mist und auch irgendwie fehl am Platz (imho bringt ein Dual Core bei BF2 gar nischt)
Dann nimm lieber das: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-28851 und steck einen AMD Sempron 64 LE-1250 für 24€ inkl boxed Lüfter rein , sollte auch reichen. Am Gehäuse und Netzteil wäre noch Einsparpotential möglich, allerdigns rate ich von No-Name Netzteilen ab.

Das beste wäre tatsächlich, wenn sich zumindest Teile deins aktuellen Rechners für den PC deiner Schwester verwenden ließen.











C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Lawliet

Ja das stimmt, es ist nicht die beste Wahl, ich habe mir ja dasselbe gedacht meiner Schwester meinen Computer umzurüsten.

Aber das lass ich mal besser. Mein jetziger PC ist eine Mühle, grade mal 900 Mhz Prozessor und gewöhnlich nur Schrott.
Da denke ich wird das aufrüsten teurer als wenn ich einen irgendwo kaufe.

Aber wahrscheinlich liegst du gar nicht so falsch.
Ich werde meiner Schwester ganz einfach einen zusammen basteln. Ich brauche nur ein Mainboard das sich gut eignen ließe, damit ich später immer wieder umrüsten kann.

Ich denke so komme ich mit dem Preis  auch rum.
Zwar über 200 aber es muss sich natürlich auch lohnen. ^^

LG  :)