Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26. September 2018, 02:04:26 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223523 Beiträge in 24106 Themen von 18386 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Yamonaru

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Schutz & Sicherheit (Moderatoren: TMK, American, gandal)  |  Thema: online datensafe für Reise
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: online datensafe für Reise  (Gelesen 3401 mal)
scipio
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 42

« am: 30. November 2008, 04:45:28 Uhr »

Moin auch,

ich plane eine  längere Reise in Gebiete die recht abenteuerlich sein können und suche jetzt eine Lösung Daten sicher aufbewahren zu können. Es geht einerseits um Kontaktdaten wie Adressen , Personaldaten wie Reisepass Führerschein etc, aber aucdh Bankdaten insbesondre auch Tans. ich werde daruf angewiesen sein Online auf meine Konton zuzugreifen und  müsste auch nach einem Diebstahl mit Komplettverlust meiner Ausrüstung noch handlungsfähig sein. Jezt wollte ich euch fragen wie ihr solche daten online verwahren würdet. ich verrfüge u.a auch über Webspace im net. währen die Daten dort in einem mit Kennwort gesicherten Verzeichnis, das ja keiner kennt und das auch nirgends verlinkt ist sicher?
Was haltet ihr davon: Die Daten in einer selbstentpackenden zip mit Kennwort in einem Postfach lagern und dort liegenlassen? wie ist es mit Bildern z.B in denen in denen per encryptologie Daten versteckt sind. kennt jemand ein Programm das man auch von jedwelchem Internetcafe aus bedienen könnte? Fällt jemenad noch was besseres ein? Gruss scipio
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 30. November 2008, 12:56:04 Uhr »


Was haltet ihr davon: Die Daten in einer selbstentpackenden zip mit Kennwort in einem Postfach lagern und dort liegenlassen? .... kennt jemand ein Programm das man auch von jedwelchem Internetcafe aus bedienen könnte? Fällt jemenad noch was besseres ein?

Selbstentpackende Zip-Datei mit Kennwort auf Webspace packen - den keiner kennt - und der ebenfalls per Kennwort gesichert ist hört sich schon ganz gut an.

Ansonsten kann ich dir für die Reise noch einen U3-Stick empfehlen. So surfst du auch im Internetcafe wie vor deinem heimischen PC und hinterlässt keine Daten auf einem fremden Rechner.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
American
Moderator
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #2 am: 30. November 2008, 16:15:53 Uhr »


Ansonsten kann ich dir für die Reise noch einen U3-Stick empfehlen. So surfst du auch im Internetcafe wie vor deinem heimischen PC und hinterlässt keine Daten auf einem fremden Rechner.

würde ich bevorzugen, denn du brauchst ja nur mal vergessen die daten zu löschen bei dem pc im inet cafe.
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Schutz & Sicherheit (Moderatoren: TMK, American, gandal)  |  Thema: online datensafe für Reise « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 25 Abfragen.