28. März 2024, 15:06:15 Uhr

Probleme mit Lautstärke

Begonnen von Elwing, 30. November 2008, 17:14:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elwing

Hallo

ich habe Probleme mit der Laptop-Lautstärke.

Wenn ich mit Skype telefoniere, kann ich mein Gegenüber kaum verstehen. Erst danach ist mir aufgefallen, daß auch unter Windows die Systemsounds kaum zu hören sind. Auch nachdem ich alle Lautstärkereger auf maximum gesetzt habe hat sich nichts verbessert. Nach längerem hin- und herprobieren habe ich festgestellt, dass nur die Systemsounds beim Windows Start und Windows Ende in vernünftiger Lautstärke wiedergegeben werden. d. h. es fliegen einem fast die Ohren weg, wenn man vorm Beenden vergißt, die Lautstärke runterzudrehen.

Betriebssystem: Windows XP
Soundtreiber: Realtec HD Audio.

Obwohl ich schon überall nachgeschaut habe und alles probiert habe, gehe ich davon aus, dass es eine Einstellungssache ist, da die Sounds früher in vernünftiger Lautstärke zu hören waren. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Gruß
El (:

tyco

Um welchen Laptop handelt es sich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.