16. April 2024, 20:06:52 Uhr

HD4870 temps

Begonnen von Weisswurschtis, 01. Dezember 2008, 22:22:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weisswurschtis

Hab heute mal getestet wie warm meine gpu unter vollast wird und musste feststellen, dass sie nach 5 min vollast auf 73° kommt.
Ist das jetzt viel (ich meine im vgl. zu einer cpu wäre es schon viel) oder sind cpu und gpu da wieder 2 paar stiefel?
Was hab ihr so für temps?
Muss noch anmerken dass meine 4870 eine OC Version ist mit 800mhz anstatt 750 ;)

gschissenberger

meine 4870 hat 80° im leerlauf. ;) (und das ist voll ok so)
...grafikkarten halten viel mehr aus. ;)
mein rechner  


Weisswurschtis

Dann könnte ich sie ja mit ca. 840-850 mhz auch laufen lassen.Da erreiche  ich dann auch 80° allerdings unter volllast.
Idle:33°

gschissenberger

wenn es fehlerlos läuft (das ist ja nicht nur temp. abhängig), ...klar.
mein rechner  


spucki

http://www.tomshardware.com/de/foren/241487-4-guide-hd4850-temperatur


gschissenberger

solange die karte gut damit umgehen kann, ist die temp doch völlig banane.
...oc ist natürlich wieder eine andere geschichte
mein rechner