Automatische Anpassung des Taktes?

Begonnen von Steffen1401, 01. Dezember 2008, 23:31:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

01. Dezember 2008, 23:31:55 Uhr Letzte Bearbeitung: 01. Dezember 2008, 23:36:24 Uhr von Steffen1401
Mal eine kleine unkomplizierte Frage:

Kann es sein, dass die neuen ForceWare Treiber bzw. die aktuellen, den Grafikkartentakt automatisch der Auslastung anpasst?

Laut Everest haben die ForceWare Treiber 3 Modi - siehe Anhang 1 clocks.png

Wieso läuft mein Speicherbus nur mit 100Mhz anstatt mit den originalen 1150 Mhz?

Kann man dieses so einstellen, dass der ständig mit voller Leistung läuft?


Ich weiss nicht ob es damit zu tun habe, jedenfalls wollte ich heute Armed Assault spielen, auf meiner 8800 GT lief es auf hoch flüssig.

Nun mit der GTX 260, läuft es nichtmal auf normal flüssig, mehr Dia Show als alles andere.

- Aktuelle Systemtreiber sind drauf, sowie aktuelle Patche für das Spiel sind auch drauf


Spiele wie Far Cry 2, NfS Undercover etc laufen problemlos flüssig ...

Wichtig ist mir erstmal nur ob diese Anzeige von Everest (aktuellste Version) spinnt mit den Taktraten (siehe Anhang 2 takt.png) oder ob die Karte bzw. die Treiber wirklich den Takt automatisch anpassen?

Karte läuft übrigens über 2 extra Stromanschlüsse direkt vom Netzteil ausgehend und haben auf der +12V 40A, sollten also ausreichen - Vorraussetzung war 36A oder 38A

Mfg