Neuinstallation Internet Explorer erzwingen?

Begonnen von Helmut, 07. September 2003, 16:06:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helmut

Hallo.
ich habe folgendes Problem:
BS Windows Me
Der IE 6.0 ist nicht einwandfrei installiert, Fehlermeldung: Es konnten nicht alle ... installiert werden, führen Sie Update erneut aus.
Auch ein mehrfaches Update ändert nichts.

Wie kann ich den Rechner zwingen, IE 6.0 neu zu installieren? Der PC muss irgendwo die Infos über IE haben, obwohl er weitgehend gelöscht ist.
In der Systemsteuerung/Software ist der IE nicht vorhanden.
Helmut

Linus

Hier kannst du dir den aktuellen IE einfach neu runterladen - sollte auch klappen.

http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/ie6setup.exe (http://download.microsoft.com/download/ie6sp1/finrel/6_sp1/W98NT42KMeXP/DE/ie6setup.exe)

Helmut

Mit dieser Setup-Datei habe ich die Installation mehrfach versucht, aber die Datei werden nicht wirklich installiert, sondern bei etwa 2% rast der blaue Installationsbalken bis in die 80er, versucht weitere Komponenten zu installieren und meldet dann, "konnte nicht alle Komponenten installieren, starten Sie Setup neu".

Auf dem Rechner müssen sich Infos befinden, nach denen das Setup von scheinbar vorhandenen Komponenten ausgeht, die aber tasächlich nicht da sind, wie die IE....exe, die ich manuell gelöscht habe.

PeaceMan

hi,

versuch es mit dem Programm TuneUp Utilities 2003 demo die kannst du hier (http://www.tuneup.de/) runterladen.
das programm lösct alle registrie die nicht mehr gebraucht werden glaub ich.

gruS

American

Dann kann er auch RegCleaner nutzten, der löscht auch alle überflüssigen Reg eintröge und hat auch noch mehr features ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Helmut

Danke für die Tipps.
Ich habe TuneUp genutzt und auf mehreren Rechnern aufgeräumt. Das Programm gefällt mir besser als RegClean und hat wohl auch mehr Funktionen!?

Die endgültige Lösung lag aber darin, nicht die "Vollständige Installation" anzuklicken, sondern die eingeschränkte und dort einige Module anzuhaken. Nach einem Ergänzungsdownload wurde dann der IE installiert.

Nochmal Danke!
Helmut