28. März 2024, 13:03:52 Uhr

löscht alles

Begonnen von sylvia25, 03. Dezember 2008, 16:03:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sylvia25

hi meine schwester hat seit 3tagen das problem das ihr laptop alle dateien einfach löscht
woran liegt das???
lg

Besserwisser

Welches Betriebssystem hat deine Schwester installiert?
Macht die Festplatte komische Geräusche?
Habt ihr mal einen Virenscanner drüberlaufen lassen?
Evtl. mal hier ein Hijack-This Logfile posten.
     

sylvia25

sie hat windows xp
der notebook ist von siemens mit internet stick
jetzt kommt sie auch niergendswo rein und er nimmt nicht mal mehr den internetstick an kann auch kein hijackthis durchführn weil nichts mehr geht hat schon systemwiederherstellung gemacht geht aber tzrotzdem nicht.was kann das sein virusprogramm hat sie das avira antivir
lg

sylvia25

sie kann grad mal den laptop an und ausschalten.
lg

tyco

Das einfachste, schnellste und sicherste ist eine Neuinstallation.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sylvia25

ja aber wie soll sie das denn machen sie hat keine windows xp cd da wo sie ist und ich kann ihr übers internet ja keine schicken weil sie ja nirgends reinkommt.gibts noch ne lösung
lg

tyco

Laptops haben sehr oft eine versteckte Recovery-Partition auf der Festplatte um das System wiederherzustellen.

Wenn die Festplatte nicht defekt ist lässt sich das System (Partition C:\) damit wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen.

Um welchen Laptop handelt es sich denn?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sylvia25

und wie geht das mit der partition c???
lg

tyco

Beim Bootvorgang ist eine bestimmte (oder mehrere) Tasten zu drücken um in das Recovery-Menü zu kommen. Das ist halt abhängig vom jeweiligen Laptop.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sylvia25

ok der laptop heisst:


fujitsu siemens computers
productname:AMILO M1450
                   AMILO M1450G
model/type ref.of certification: M50EIO
lg

tyco

1. Schalten Sie Ihr Gerät ein

2. Drücken Sie während des Bootvorganges die Taste F8 in sehr kurzen Abständen,
bis das Menü "Erweiterte Startoptionen" ("Advanced Boot Options") erscheint.
Diesen Vorgang müssen Sie ggf. wiederholen, bis Sie in dieses Menü gelangen.

3. Im Menü "Erweiterte Startoptionen" ("Advanced Boot Options") wird Ihnen die
Funktion "Computer reparieren" ("Repair your Computer") angezeigt. Falls dies
nicht der Fall ist, so wählen Sie mit den oben/unten Tasten  "Computer
reparieren" ("Repair your Computer") aus und bestätigen mit der Eingabetaste.

4. Nachdem Windows einige Dateien geladen hat erscheint
"Systemwiederherstellungsoptionen" ("System Recovery Options"). Über die
Punkte "Wählen Sie eine Sprache" ("Select a language") und "Wählen Sie ein
Tastaturlayout aus:" legen Sie die Sprache und das Tastaturlayout fest. Die
Sprache wird im Regelfall durch das System automatisch erkannt und ist grau
hinterlegt. Klicken Sie dann auf "Weiter" ("Next").

5. Geben Sie unter "Benutzername" ("User name") den Benutzernamen und das
"Kennwort" ("Password") ein. Der Benutzername wird Ihnen auch im
Auswahlmenü angeboten, das Sie mittels eines Maus-Klicks auf das schwarze
Dreieck aufrufen können. Sollten Sie für den ausgewählten Benutzer kein
Kennwort vergeben haben, lassen Sie das Feld "Kennwort" bitte leer. Klicken Sie
dann auf "OK".

6. Im folgenden Menü "Systemwiederherstellungsoptionen" ("System Recovery
Options") wählen Sie die Option "Fujitsu Siemens Computers Recovery" mit
dem Unterpunkt "Easy backup and recovery of your system" aus.

7. Wählen Sie im nächsten Menü "Auslieferungszustand wiederherstellen" und
klicken auf "Weiter".

8. Im Menü "Auslieferungszustand wiederherstellen" ("Restore factory default
settings") wählen Sie unter "Quelle auswählen" ("Select source") die Option "Von
Festplatte" (Empfohlen) ("From hard disk (recommended)") und bestätigen mit
"Weiter" ("Next").

9. Mit der nächsten Meldung werden Sie darauf aufmerksam gemacht, dass alle
Daten verloren gehen. Nachdem Sie diese Meldung bestätigt haben, wird Ihr
System wiederhergestellt
Nach Beenden des Wiederherstellungsvorganges wird eine Erfolgsmeldung
angezeigt.

10. Wählen Sie "Beenden" ("Exit") um den Vorgang abzuschließen.

11. Im folgenden Menü "Systemwiederherstellungsoptionen" wählen Sie
"Neu Starten" ("Restart").

12. Nach dem Neustart müssen Sie noch einige Einstellungen vornehmen. Folgen Sie
hierzu den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Alles hier nachzulesen: Handbuch: SCALEO PC, AMILO Notebook, Restoring installed software (DE, DA, EN, ES, FI, FR, IT, NL, NO, SV)  - AMILO M1450G (http://support.fujitsu-siemens.de/Manuals/ShowDescription_KMT.asp?DokuID=210762)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sylvia25

danke schön aber geht das nicht ein bisschen einfach denn wenn ich das alles meiner schwester am telefon erkläre die dreht durch???? :-)
lg

gschissenberger

dann schreib ihr einen brief.  ::)
mein rechner  


tyco

Einfacher geht es nun wirklich nicht.

Das sind doch nur ein paar "Klicks" und somit "Idiotensicher".  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sylvia25

da steht aber nur:
VGA Modus aktifiren
letzte funktioierende konfiguertion
verzeichnisdienst wiederherstellen
Bogmodus
Automatisch Neustart deaktivieren
windos neustart
windos normal start
abgesicherter Modus netzwerktreiber
abgesicherter Modus eingabeaufforderungen
abgasicherter Modus
start protokolieren aktivieren
was soll sie drücken??
lg

tyco

3. Im Menü "Erweiterte Startoptionen" ("Advanced Boot Options") wird Ihnen die
Funktion "Computer reparieren" ("Repair your Computer") angezeigt. Falls dies
nicht der Fall ist, so wählen Sie mit den oben/unten Tasten  "Computer
reparieren" ("Repair your Computer") aus und bestätigen mit der Eingabetaste.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sylvia25

JA ABER DU SIEHST DOCH DAS  COMPUTER REPARIEREN NICHT DABEI STEHT HAB DOCH ALLES HIER HINGESCHICKT SIEHT ES DOCH ALSO WAS JETZT MAchen
lg

tyco

Wenn "Computer reparieren" ("Repair your Computer") nicht angezeigt wird sollst du die Pfeiltasten benutzen.

Hast du das gemacht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sylvia25

lg

tyco

Was soll ich dazu sagen? Das sind die Anweisungen von Fujitsu Siemens.

Vielleicht ist die Recovery-Partition gelöscht oder verseucht mit einem Virus. Deshalb sollte man sich auch immer eine eigene Recovery-CD/DVD erstellen.

Würde es aber noch ein paarmal versuchen in das Recovery-Menü zu gelangen. Eigentlich funktioniert das problemlos.

Wenn deine Schwester das nicht packt dann sollte sie vielleicht kompetente Hilfe im Bekanntenkreis suchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.