1. RAM Vollbestückung und 2. ist das System ausgewogen?

Begonnen von loopborg, 04. Dezember 2008, 11:48:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

loopborg

Da ich sowieso bei Hardware allgemein posten muss, gleich zwei Fragen auf einmal:

zur RAM Vollbestückung:
ab und zu hört man ja von Problemen im Zusammenhang mit Vollbestückung. Kann es sein, dass sich dadurch beim OC ein höherer Vcore ergeben muss als wenn man nur 2 Bänke bestück hätte?

zum ausgewogenen System:
ich habe jetzt meine CPU (E4500) auf 2.8 GHz gebracht ... im Zusammenhang mit meiner HD3850 kann ich da sagen, dass das System jetzt ausgewogen ist oder bremst da noch irgendwas irgendwen?
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

loopborg

habs jetzt selbst rausgefunden ... also wen's interessiert:

zur Vollbestückung: höhere NB V ist in vielen Fällen notwendig, ab und zu sogar eine Erhöhung der Vcore ... kommt aufs board und/oder RAM an

und ausgewogen isser auch, mein kleiner ;)
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB