XP-Installation - falsche Partitionsgröße

Begonnen von Ingo Hoffmann, 08. September 2003, 00:11:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ingo Hoffmann

Hi,

habe meine 30 GB Platte in mehrere Partionen unterteilt, C:\ u.a. mit 5 GB. Beim Versuch, XP zu installieren, bietet mir das Setup nur eine einzige Partition mit 2001 MB an. Ich getraue mich dann nicht mehr, die Installation fortzusetzen, weil ich befürchte, daß die gesamten Partitionsinformnationen durcheinander geraten. Wer hilft mir???

Ingo

American

nabn.
Verstehe ich es richtig das XP Dir eine Partition abietet die 2100MB beträgt?

Ich würde es einfach so machen:

Lösche alle Partitionen, so das du 30GB nicht Partitioniert hast, dann sage dem Xp Setup das du eine neue Partition erstellen willst und da XP Installieren willst, normalerweise fragt XP dich dann wieviel MB, da gibste dann deine Grösse für XP ein und er formatiert erst die 5Gig und installiert dann auch auf der.
Wenn XP dann installiert ist, kannst du problemlos weiter partitionen erstellen und die dann unter XP formatieren.
Greetz
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK


Joey

Mahlzeit,

2001MB klingt sehr verdächtig .... Möglicherweise ein Jumperproblem.

Einige Festplatten (z.B. IBM) bieten die Jumpermöglichkeit "2GB Clip", um auch Problemlos mit alten IDE-Controllern zu funktionieren. Ist dieser Jumper gesetzt, erkennt das BIOS die Platte nur mit 2GB. Würde das mal überprüfen.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

PeaceMan

hi,

5GB sind ein bissel zu wenig für XP, auser wen du nich spielst dan wird dir die 5GB HDD reichen.ich hatte ma ne 20GB HDD für WIN XP und die hatte ich fast voll gekriegt weil ich spiele.
wen du nur am PC arbeiten möchtest dan ist die festplatte ok.

TMK

Hola,

wenn Du eine bootfähige WinXP-CD hast, dann starte mal mit dieser und benütze da dann die Partitionierungsmöglichkeit, sprich alle vorhandenen Partitionen komplett löschen und dann neu anlegen (NTFS-Dateisystem).

Gruß