28. März 2024, 18:55:48 Uhr

Ubuntu 8.10

Begonnen von Lu4ap, 04. Dezember 2008, 16:51:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lu4ap

Hallo an alle,

ich wollte gerne mal Ubuntu ausprobieren mit der Live CD. Mein Lappi fährt ganz normal hoch mit der Cd wenn ich dann aber in Ubuntu drin bin dann kann ich nur die Maus bewegen aber nix anklicken woran kann das liegen????

gruß Panther_9285
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

tyco

Um welche Maus handelt es sich?

Ansonsten mal das evdev-Protokoll (http://wiki.ubuntuusers.de/evdev) einsetzen. Evdev ist ein vielseitiges Protokoll für Eingabegeräte, insbesondere für Mäuse.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lu4ap

Ist einfach nur ein Touchpad vom Lappi!!!!
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

tyco

Und um welchen Laptop handelt es sich?

Die Touchpad-Einstellungen werden bei Ubuntu 8.10 über die Hal-Einstellungen (.fdi-Datei) vorgenommen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lu4ap

Acer Extensa 3000

Also die Live CD startet aber dann bleibt die einfach stehen und es tut sich nix ich kann nix mehr anklicken!!!!
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

tyco

Zum Testen der Live-CD würde ich einfach eine Maus anschließen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lu4ap

...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...