CoD5 & GTX260 Grafikfehler

Begonnen von Steffen1401, 07. Dezember 2008, 19:38:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Nabend,

soooo folgendes Problem, siehe Anhang.

Wenn ich Call Of Duty 5 spiel und es laufen aktionen genau vor meiner Sicht ab, passiert das was im Anhang zu sehen ist?!

Es ist mir praktisch nur noch ein reset möglich. Fehlerbericht wird nicht ausgegeben von Windows oder sontiges.

Alle anderen Spiele GTA IV, Fallout 3, NFS U laufen ohne Probleme flüssig, jedenfalls CoD 5 auch wo ich noch die 8800GT hatte.

Aktuelle Systemtreiber sind drauf, genauso wie DirectX - Hatte gestern formatiert.

RAM, Grafikspeicher und CPU Belastungstest waren mit meinem Testprogramm erfolgreich ohne Fehler.

Temps sind auch alle i.o. ... kann also nur noch am Spiel liegen oder wie ?

Hmmm ich will zocken! ^^


American

solche grafikfehler kenne ich nur von einer uralten readon 7500, in meinem ersten pc verbaut. da war die grafikkarte defekt.
irgendwann mitten im windows betrieb kam dann das gleiche bild. austausch der grafikkarte hat abhilfe geschaffen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Steffen1401

07. Dezember 2008, 20:33:54 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 13. Dezember 2008, 13:07:11 Uhr von Steffen1401
Defekt .... Nun ja, wieso laufen denn andere Spiele ohne Probleme, es ist ja wirklich nur das eine ?

3D Vantage lief gerade auch ca 45 Min auf High Performance ohne Probleme durch. Das ding kann sich doch nicht nach 1 Woche verabschiedet haben .... okay möglich mag es sein ...


------------------------------------------------
Problem gefunden:

180.xx Treiberserie extrem verbugt

178.24 gehen ohne Probleme!

spucki

ich kann über die neue treiberserie nicht meckern . lüppt alles wie immer


Steffen1401

Grafikkarte ist eingeschickt, mit einem oZone3D Belastungstest (Hitze Modus) ist der Rechner nach nicht mal 1 Minute fest gewesen. Ich hoffe ich seh die GraKa noch vor Weihnachten wieder :-( auch wenn die Leihkarte 9600GT nicht schlecht ist ;-)

spucki

oha , wars doch die karte . habs mir fast gedacht . so ein ähnliches bild hatte ich damals auch mit meiner x800gt . nur waren die klötze größer .


Steffen1401

Leider hat mein neues Netzteil (Be Quiet) und die Leihkarte mein Problem nicht behoben. Mein Rechner hat nun die Angewohnheit sporadisch neuzustarten....

Ich hoffe ich erhalte heute noch vom Gigabyte Forum eine Antwort wegen den RAMs, dann geht morgen Bestellung für neues Board und RAM raus ... ich will den schei*** endlich zum laufen bekommen ohne Probleme ...

J.C.

20. Dezember 2008, 00:14:26 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 20. Dezember 2008, 00:16:31 Uhr von J.C.
gegen den Neustart hilfts zunächts den Neustart auszuschalten, dann gibts einen Bluescreen der zumindest einen Fehlercode enthält.

Es könnte nun ein Treiberproblem durch den Grakawechsel sein... hast du den Treiber vorher deinstalliert? (aber selbst dann können Reste übrig bleiben)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

spucki

deswegen driver cleaner benutzen .


Steffen1401

Zitat von: Steffen1401 am 07. Dezember 2008, 19:38:18 Uhr
Nabend,

Aktuelle Systemtreiber sind drauf, genauso wie DirectX - Hatte gestern formatiert.


Damit wäre das Treiberproblem wohl erledigt ;-) ach und ... das mit Neustart deaktivieren geschieht stets nach dem neuaufsetzen des Systems ;-)

Jedenfalls mit meiner derzeitigen Leihkarte 9600GT habe ich keine Grafikfehler mehr, nur noch diese sporadischen Neustarts, welche denke ich mal auf das Board zurück zu führen sind. Montag kommt eh ein neues mit neuen RAMs, damit sollten die Problem dann entgültig beiseite geschafft werden :-)

J.C.

Zitat von: Steffen1401 am 20. Dezember 2008, 01:10:25 Uhr
Nabend,

Aktuelle Systemtreiber sind drauf, genauso wie DirectX - Hatte gestern formatiert.
...
Damit wäre das Treiberproblem wohl erledigt ;-) ach und ... das mit Neustart deaktivieren geschieht stets nach dem neuaufsetzen des Systems ;-)

äh... das war aber doch vor dem Austausch der GTX260 durch die 9600GT. Die beiden Grakas nutzen aber nicht den gleichen Treiber (ok, tun sie in gewisser Weise schon, aber nur weil in dem Treiber-Packet alle aktuellen Nvidia Karten enthalten sind)

Neustart ohne BS ist natürlich blöd...







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Steffen1401

Also, als ganz erstes war die 8800GT verbaut -> lief alles Top, dann kaufte ich die GTX260, folglich wollte ich CoD5 zocken. Okay rechner hat sowieso zumgesponnen weil der das tat was er nicht sollte,  war ein Trojaner drauf. Jedenfalls hatte ich in CoD 5 (nur in CoD5) dieses bunte Bildchen. Daraufhin formatierte ich. Aktuelles an Treiber installiert und brauchbare Software. CoD 5 getestet -> Grafikfehler Left4Dead getestet -> Grafikfehler (das waren auch die einzigsten Spiele) Armed Assault, GTA IV, Far Cry 2 lief besten Stundenlang flüssig. Gut NV Treiber runter, Grafikkarte raus und einschicken. Nahm ich mir denn die 9600GT als Leihkarte mit. Damit funktionieren alle Spiele! Ich hatte seitdem nur einmal das der Rechner bei GTA IV komplett aus ging und heute bei CoD5, dass der sich mal einfach neugestartet hat.

Mal eine andere Frage: Wenn mein PC aus ist also Netzteil ist trotzdem noch an und ich mal ein USB Kabel vom Drucker z.B. an das hintere Ende des Gehäuse halte, denn funkt es son bisschen, aber nur ganz leicht. Wieso ist auf diesem verdammten Gehäuse Strom drauf?! Sagt mir jetzt nicht es liegt am gehäuse, ich habe das schon 3 Jahre :-)

Steffen1401

Soooo, ich hau mal den Fehler raus, der es vermutlich war:

Habe heute das Gigabyte MA-790GP Board bekommen. Beim ausbauen bemerkte ich, dass der SB-Kühlkörper lose war, bzw der nicht fest drauf saß und denn wohl an Überhitzung abgeschaltet hat.

Wird sich wohl nun geklärt haben.

Frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch sag ich mal!