Probleme mit den Eltern / Internet :-)

Begonnen von Sakun, 08. Dezember 2008, 22:22:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sakun

Moin Leute,

ich selbst machn Praktikum fürn Jahr in der EDV,

doch ich wohne noch zu Hause und habe dementsprechend auch Eltern gg,

mein Vater fand es ganz toll, mir meine Internetzeiten einzuschränken und ich muss zugeben, das erste mal hat er es geschafft.

Hoffe mir kann da jemand helfen.

Er hat dem Router ein neues PSW gegeben (nein ich werde ihn nicht resetten^^)

danach hat er eine liste erstellt mit den pcs die reindürfen und nicht.

hat er mit Hardwareadresse (MAC) gemacht, d.h. alle ausser mich darein gemacht.

Diese Liste deaktiviert er nur, wenn ich meine PC zeiten habe... :-(

d.h. ich komme solange nicht ins Inet.

[Alle anderen PC's (an der Zahl 4)] sind in der Liste aufgeführt.

Es gibt drei Möglichkeiten.

Router resetten (Mach ich nicht...:-(]

Router PSW knacken / Liste löschen (schon eher biggrin.gif)

Hardwareadresse (MAC) ändern? (Das ist doch nicht möglich oder)00-19-E0-84-0B-34 ist meine (aber zum ändern müsste ich ne andere kaufen oder gibs da irgendein Mittel zum austricksen)?

Ich hoffe ihr könnt mir bei den unteren beiden Versuchen irgendwie helfen, ich benötige echt dringend Hilfe,

sehr liebe grüße aus dem beschaulichen Berlin,

Sakun  O0

gschissenberger

mein rechner  


Sakun


J.C.

08. Dezember 2008, 23:59:22 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 09. Dezember 2008, 00:02:58 Uhr von J.C.
ich wage mal die Behauptung dass du hier keine Hilfe finden wirst. Zumindest nicht in der Art, die du erwartest.
Deine Eltern sind 1. erziehungsberechtigt und 2. mit ziemlicher Sicherheit Vertragsparter des Internetdienstleisters und dürfen somit auch die Nutzung durch dritte beschränken.

ICh hab damals in der Schule gelernt, wie  man Meinungsverschiedenheiten ausdiskutiert: im Vorfeld mal eine Liste machen mit Agrumenten dafür und möglichen Antworten auf Gegenargumente und so...

warum wird dir denn der Internetkonsum eingeschränkt?
Bist du nach Ansicht deiner Eltern zu oft on, oder ist es wegen Kosten, Vernachlässigkung von irgendwwas...etc.?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

slaves

Zitat von: J.C. am 08. Dezember 2008, 23:59:22 Uhr
ICh hab damals in der Schule gelernt, wie  man Meinungsverschiedenheiten ausdiskutiert: im Vorfeld mal eine Liste machen mit Agrumenten dafür und möglichen Antworten auf Gegenargumente und so...

das funktioniert auch nur in der schule, versuch mal meinen eltern mit argumenten zu kommen :D

aber, ich finde es etwas übertrieben einem 17 jährigen (bin auch 17) den Internet"konsum" einzuschränken... zum glück kennen sich meine eltern mit sowas nicht aus :)

vielleicht hilft dir das weiter http://www.it-academy.cc/article/721/MACAdresse+unter+Linux+Windows+faelschen.html
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

J.C.

hm, ich hab mich immer gut mit denen verstanden...

Von deinem Standpunkt aus, kann ich deine Sichtweise verstehen.
Aber übertreiben den Internetkonsum einzuschränken ist das keineswegs. Das internet beherbergt wie viele andere Aktivitäten auch ein großes Suchtpotential, besonders weil der Konsum in der Regel kaum noch durch finanzielle Grenzen eingeschränkt wird. (Flatrate).

Ich kenne die Situation bei Sakum zuhasue nicht und möchte mir da auch kein Urteil erlauben, aber rein theoretisch sollte man auch in Betracht ziehen, dass seine Eltern einen guten Grund für Ihre Handlungsweisen haben könnten.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

slaves

Zitat von: J.C. am 09. Dezember 2008, 07:30:09 Uhr
Von deinem Standpunkt aus, kann ich deine Sichtweise verstehen.
Aber übertreiben den Internetkonsum einzuschränken ist das keineswegs. Das internet beherbergt wie viele andere Aktivitäten auch ein großes Suchtpotential, besonders weil der Konsum in der Regel kaum noch durch finanzielle Grenzen eingeschränkt wird. (Flatrate).

Ich kenne die Situation bei Sakum zuhasue nicht und möchte mir da auch kein Urteil erlauben, aber rein theoretisch sollte man auch in Betracht ziehen, dass seine Eltern einen guten Grund für Ihre Handlungsweisen haben könnten.
ich verstehe mich ja prinzipiell auch gut mit meinen eltern, sobald aber das thema Computer bzw Internet auf den tisch kommt, gibts immer stress :) die ganze technik die bei uns daheim rumsteht hab wohl hauptsächlich ich finanziert (und das nicht weil meine eltern es sich nicht leisten könnten, sie halten einfach nichts von moderner technik )

aber ich denke mit 17 sollte man schon wissen, wo die grenzen liegen und sie sich auch selbst setzen...und das mit der Sucht ist auch nur noch panik mache, weil erst letztens festgestellt wurde, dass 90% aller "Süchtigen" nicht wirklich süchtig sind, sondern das problem bei den fehlenden sozialen kontakten liegt...
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Sakun

Hmm,

jop ich vernachlässige manchmal die Schule, liegt aber daran das ich wegen Krankheit die Klasse wiederholen musste und mich nur noch langweile, Noten stimmen trotzdem.

Soziale Kontake habe ich genug, bin oft lange Abends weg, aber wenn ich mal zu Hause bin einen "Entspannungstag" mache dann sitze ich auch den Tag vorm PC ^^,

und das gefällt meinen Eltern nicht, 2 stunden täglich, mehr nicht :(

Ich hab mich auch schon etwas informiert, doch ist dieses eine Programm leider mitlerweile kostenpflichtig.

Ist es denn illegal diese Frage?

Habe sowas gehört, weil dann erwarte ich natürlich keine Antwort und entschuldige mich bei allen, weil ich das nicht wusste!!!
Lg :)

American

ich würde sagen die frage ist nicht illegal, eher etwas "gewissenhaftes". wie J.C. halt schreibt, werden sich deine eltern wohl etwas dabei gedacht haben.
ob man das nun nachvollziehen kann oder nicht, ist für uns wohl schwer zu verstehen, da wir dich dazu einfach zu wenig kennen.

hast du denn schon mal versucht mit deinen eltern zu reden?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Sakun

Ich habe schon tausendmal mit meinen Eltern geredet, und ja dieses Thema ist immer ein Stressfaktor.

Bisher konnte ich jede Maßnahme meines Vaters abwenden (ja auch ich habe meine Tricks drauf), bis auf wo er mir mein Stromkabel weggenommen hat (Bis ich dann ein neues gekauft habe xD).

Das ist die erste Maßnahme wo ich echt mal überlegen muss.

Gibt wohl ein Programm, das habe ich auch, aber das kostet leider mitlerweile Geld und einen Trick mit regedit (in ausführen eingeben) aber da muss ich mich erstmal einlesen.

Lg

PS: Mein Vater will ja einen Wettkampf mit mir machen :-)

gschissenberger

ich würde noch ein jahr durchbeissen und dann mit 18 ausziehen.
...so hab ichs auch gemacht.

(kannst dir ja in der zwischenzeit mobiles internet von deinem eigenen geld holen)
mein rechner  


slaves

Zitat von: gschissenberger am 09. Dezember 2008, 20:40:44 Uhr
(kannst dir ja in der zwischenzeit mobiles internet von deinem eigenen geld holen)

muss man dafür nicht auch 18 sein? :)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

Krankerippe

Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Masso

Zitat von: Krankerippe am 12. Dezember 2008, 11:19:26 Uhr
Gibts auch als Prepaid ;)

Selbst dafür muss man eigentlich 18 sein, ich glaub da ist die Altergrenze gelockert worden, also wohl mindestens 16
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Krankerippe

Kann gut sein... evtl. nehmen die das im Laden auch nicht so genau...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!