Kompatibilität von RAM - für mein Abit IP35-E

Begonnen von loopborg, 09. Dezember 2008, 22:50:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

loopborg

Ich überlege mir, meinen RAM zu ersetzen ... habe jetzt 4x1 GB takeMS ... sind zwar sehr gut, aber das Abit IP35-E zickt ab und zu wegen der Vollbestückung rum

Ich dachte an 2x2 GB, die ich mir gönne. Die Kompatibilitätslisten der board-Hersteller sind ja immer nicht sehr ausführlich und vollständig. Und überhaupt frage ich mich, ob nicht jeder RAM auf jedem board laufen müsste.

Oder ist das bei den 2GB bzw. beim Abit-board anders?
Gibt es RAMs, die zuverlässiger als andere sind?
Was sind euere Erfahrungen? Vielleicht hat ja sogar jemand ein Abit IP35-E, das er mit 2x2GB bestückt hat.
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

gschissenberger

laugfen sicher über 90 prozent der passenden riegel auf deinem board.
...wäre also schon grosses "glück" welche zu erwischen, die es nicht tun.

markenram ist zuverlässiger als nonameram.  ;D
mein rechner  


loopborg

jou, danke ...
ich habe eigentlich an:

Kingston
A-Data
MDT
takeMS
oder G.Skill

gedacht :)
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB