iTunes / Windoof Problem

Begonnen von The_Slayer, 11. Dezember 2008, 22:34:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The_Slayer

Hi Leute,
noch ein Problem meinerseits >.< Ich bin Besitzer eines iPod und habe selbstverständlich auch iTunes. Habe mir vor 3 Monaten eine externe Festplatte gekauft, Ordner "Eigene Musik" irgendwie da hin verschoben (ich weiß nicht mehr wie aber ich habs hingekriegt). Da ist ja auch der "iTunes" Ordner drin.
Vor ner Woche passiert folgendes: Festplatte geht einfach aus und nicht wieder an.
Heute habe ich dann gemerkt, dass sich, sobald ich iTunes öffne, die Fehlermeldung:

Der Ordner iTunes konnte nicht gefunden oder erstellt werden, wird aber benötigt.
Dieser Ordner befindet sich normalerweise im Ordner "Eigene Musik".

erscheint.
Habe schon registry gesäubert, iTunes neu installiert, kommt immer dasselbe Problem.

Kann ich irgendwie den Ordner "Eigene Musik" als neuen Systemordner erstellen?

Liebe Grüße,

der Kai

tyco

Versuche mal mit der "1-Klick-Wartung" von der 30-Tage vollwertigen Testversion von TuneUp Utilities (http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/) das Problem zu beseitigen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

The_Slayer

hat nicht funktioniert >.<
kann ich net irgendwie einen neuen ordner "Eigene Musik" als Systemordner markieren?

tyco

So sollte es funktionieren:

ZitierenBei Windows kann man das Verzeichnis für den Ordner "Eigene Dateien" frei einstellen, iTunes geht aber von der Grundeinstellung aus und man kann es dem Programm leider nicht klar machen, dass man diese verändert hat. Einzige Abhilfe: die Pfadeinstellung für den "Eigene Dateien"-Unterordner "Eigene Musik" wieder auf die default-Werte zurücksetzen. Dafür beliebigen Registrierungseditor öffnen, den Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ User Shell Folders
öffnen und den Shellfolder "My Music" auf "%USERPROFILE%\My Documents\My Music" setzen. Dann läuft iTunes. (Vielleicht zur Sicherheit ein Backup vorher machen...)

Hier gefunden! (http://www.apfeltalk.de/forum/itunes-startet-ordner-t28728-2.html#post361507)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

The_Slayer


The_Slayer

hey moment xD der fehler war, dass der Shellfolder "My Music" als REG_SZ anstatt REG_EXPAND_SZ "tituliert" war.

wie dämlich ._. jetzt läuft es.

danke vielmals ;)