DVD lesen und mit DVD RW brennen?

Begonnen von atrsc2003, 12. Dezember 2008, 10:08:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atrsc2003

Hallo!

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee?! ;D ;D
Es existierte ein DVD RW Brenner von LG, das brennen hat auch funktioniert, doch dann kommt ein DVD ROM Dazu auch von LG. Statt nun beide Laufwerke in der Recorderübersicht zu sehen, so das man von DVD auf DVD-RW "direkt" brennen kann, geht nicht. Es geht nur mit beiden auslesen und ein Image brennen um das dann mit dem DVD-RW brennen.
Die Frage von mir würde jetzt lauten : Warum kann ich nicht zum Beispiel über Nero 7 direkt lesen und sofort brennen, und warum erkennt Nero immer nur 1 DVD? Es bleibt immer mindestens 1 Image und ein Laufwerk zu sehen. Sobald ein 2.tes Laufwerk eingebaut ist, sollte es doch möglich sein, direkt zu brennen. Muß eventeull die Software neu installiert werden??

Was meint Ihr hier dazu?? ??? ??? ???

Andreas

J.C.

Um on-thy-fly zu brennen, (so heißt das, wenn man von einem optischen Laufwerk ließt, und mit einem anderen brennt) müssen die beiden Laufwerke an unterschiedlichen IDE-Kanälen hängen.

Ich vermute mal ,es handelt sich um IDE und nicht um SATA Geräte?
Wenn das Mainbpard mehrere IDE-Anschlüsse besitzt, darfst du die beiden Laufwerke nicht ans gleiche Kabel hängen.
An den ersten Anschluss käme z.B. die Festplatte als Master und das DVD Laufwerk als Slave, und an den zweiten der DVD-Brenner als Master.

Wenn es sich um ein neueres Mainboard handelt, könnte das ein Problem werden, häufig haben die nur einen IDE Kanal. Da hilft dann nur entweder auf on-the-fly Brennen zu verzichten, oder ein SATA DVD Laufwerk zu kaufen.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

atrsc2003

Zitat von: J.C. am 12. Dezember 2008, 10:43:36 Uhr
Um on-thy-fly zu brennen, (so heißt das, wenn man von einem optischen Laufwerk ließt, und mit einem anderen brennt) müssen die beiden Laufwerke an unterschiedlichen IDE-Kanälen hängen.

Ich vermute mal ,es handelt sich um IDE und nicht um SATA Geräte?
Wenn das Mainbpard mehrere IDE-Anschlüsse besitzt, darfst du die beiden Laufwerke nicht ans gleiche Kabel hängen.
An den ersten Anschluss käme z.B. die Festplatte als Master und das DVD Laufwerk als Slave, und an den zweiten der DVD-Brenner als Master.

Wenn es sich um ein neueres Mainboard handelt, könnte das ein Problem werden, häufig haben die nur einen IDE Kanal. Da hilft dann nur entweder auf on-the-fly Brennen zu verzichten, oder ein SATA DVD Laufwerk zu kaufen.

Hay!

Danke für die schnelle Antwort!:-)

Also das ist ja schon interessant! Doch beide Geräte sind SATA.....
Was ich ja meinte das es komisch ist, das diese nicht im Recorder angezeigt werden....im Nero!


tyco

Ein DVD-ROM ist kein DVD-Recorder (Aufnahmegerät). Deshalb wird es auch nicht in der Recorderübersicht von Nero angezeigt.

Allerdings sollte on-the-fly kopieren dennoch möglich sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

atrsc2003

Zitat von: tyco am 13. Dezember 2008, 11:18:13 Uhr
Ein DVD-ROM ist kein DVD-Recorder (Aufnahmegerät). Deshalb wird es auch nicht in der Recorderübersicht von Nero angezeigt.

Allerdings sollte on-the-fly kopieren dennoch möglich sein.

Hay!

Danke für Deine Antwort.

Genau das würde mich interessieren. Warum kann ich dann nicht vom LG DVD-ROM lesen und LG DVD-RW brennen?!
Es sind doch 2 voneinander unabhängige Geräte die via SATA angeschlossen sind!
Warum taucht es dann nicht in der Recorderliste auf....
Wie schon gefragt, kann es die Software selber sein ??


tyco

Zitat von: atrsc2003 am 13. Dezember 2008, 11:26:53 Uhr
Warum taucht es dann nicht in der Recorderliste auf....

Das habe ich doch schon geschrieben. Ein DVD-ROM ist kein Recorder.

Mein DVD-ROM erscheint auch nicht in der Recorderliste (Nero 6). Unter Nero 6 funktioniert on-the-fly z.B. so:

Rekorder > Disk kopieren > Registerkarte Kopieroptionen

Daraufhin öffnet sich Menüpunkt in dem sich auch das DVD-ROM als Quelllaufwerk für eine Direktkopie auswählen lässt.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

atrsc2003

Zitat von: tyco am 13. Dezember 2008, 11:50:48 Uhr
Das habe ich doch schon geschrieben. Ein DVD-ROM ist kein Recorder.

Mein DVD-ROM erscheint auch nicht in der Recorderliste (Nero 6). Unter Nero 6 funktioniert on-the-fly z.B. so:

Rekorder > Disk kopieren > Registerkarte Kopieroptionen

Daraufhin öffnet sich Menüpunkt in dem sich auch das DVD-ROM als Quelllaufwerk für eine Direktkopie auswählen lässt.



Trotzdem danke für die Antwort!

Genau das habe gemacht, und es wird danach nach einer leeren DVD gefragt, die liegt aber im DVD-RW schon drin:-)
Nichts passiert!
Lesen und dann per Image brennen funktioniert aber auf dem DVD-RW!
mhmh


tyco

Werden eigentlich beide DVD-Laufwerke im Datei-Browser von Nero angezeigt?

Schau mal im Gerätemanager nach, ob es dort irgendwelche Probleme gibt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

atrsc2003

Zitat von: tyco am 13. Dezember 2008, 12:26:17 Uhr
Werden eigentlich beide DVD-Laufwerke im Datei-Browser von Nero angezeigt?

Schau mal im Gerätemanager nach, ob es dort irgendwelche Probleme gibt.

Als ich da war, konnte man einen auswählen, man kann nicht beide direkt sehen, sondern den DVD den ich ausgewählt hatte und den Image Rekorder......:-))


tyco

Arbeiten denn beide DVD-Laufwerke unter Windows korrekt?

Wenn dies der Fall ist würde ich Nero mal deinstallieren und neu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

atrsc2003

Zitat von: tyco am 13. Dezember 2008, 16:12:14 Uhr
Arbeiten denn beide DVD-Laufwerke unter Windows korrekt?

Wenn dies der Fall ist würde ich Nero mal deinstallieren und neu installieren.

Hallo!

Werde ich die Tage mal machen, da ich diese Vermutung auch schon hatte, das Nero das nicht richtig erkennt!:-)

Danke
Andreas