Neue CPU: Intel Quadcore -> welcher?

Begonnen von VerteX, 13. Dezember 2008, 12:14:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

Zitat von: VerteX am 04. Januar 2009, 11:38:26 Uhr
gut :D

aber der niedriegere max fsb beim gigabyte board macht nichts beim OC?

Naja doch, aber wo hast du diese Info denn her, weil ich nicht ganz glauben kann, dass der max. FSB so unterschiedlich ist auf Grund recht gleichen Boardaufbaus!
Also deine CPU Taktung setzt sich ja aus dem Multiplikator (fest) und dem FSB zusammen und wenn der höher geht, dann ist auch deine CPU Taktung besser.

Gib also mal bitte den Link ;)

gschissenberger

is schon so wie er sagt.
das msi unterstützt 1600er fsb und das gigabyte "nur" 1333.

das hat aber mit dem maximalen fsb den das board beim übertakten schafft nichts zu tun.

und die ganzen p45 bretter schaffen dermassen hohen fsb, dass eh die cpus der limitierende faktor sind.
(ausser bei dice oder ln2 experimenten)
mein rechner  


VerteX


VerteX

04. Januar 2009, 12:33:53 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 04. Januar 2009, 12:39:40 Uhr von VerteX
nochwas:

kann man irgendwo den preis für einzelhändler rausfinden? also nicht den marktpreis für endkunden sondern den preis, den geschäfte für die ware zahlen?

Mampfhamster

Zitat von: VerteX am 04. Januar 2009, 12:33:53 Uhr
nochwas:

kann man irgendwo den preis für einzelhändler rausfinden? also nicht den marktpreis für endkunden sondern den preis, den geschäfte für die ware zahlen?

Wohl eher schwer, denn es gibt sicherlich vielerlei Großkäufer/Zwischenhändler. Das einzige was du vll erfahren kannst, ist der Preis den diese Zwischenhändler zahlen müssen, wenn sie eine bestimmte Menge eines Produktes kaufen. Intel gibt diese Preise immer bei einer Stückzahl von 1000 an.

Aber wieso interessieren dich diese Preise? Kommst du da ran? ;)

Und nächstes Mal bitte den "editieren" Button nutzen.

VerteX

das mit dem edit-button hab ich erst überlegt, aber dann dacht ich, dass das alte posting bestimmt schon gelesen wurde und ein edit nicht wieder darauf aufmerksam macht ;)

vielleicht komm ich dran, freund von uns arbeitet in einer pc-firma, der hat mir schon öfters günstige teile anbieten können. deshalb wollte ich nun mal nachschauen, ob's nicht bei idealo oder so doch noch günstiger als diesen großhändlerpreis geht