Neues Netzteil - Empfehlung?

Begonnen von Steffen1401, 16. Dezember 2008, 10:54:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NEMESIS

09. Januar 2009, 21:54:44 Uhr #20 Letzte Bearbeitung: 09. Januar 2009, 21:57:24 Uhr von NEMESIS
Moment mal. also ich hab mit dem Rechner von Mampfhamster deutlich weniger raus.
mit zusätzlich einem Combo-Brenner, 2 Lüftern und der GTX280 (zu deinem System).
Auf 100%TDP und 100%Systemload hab ich 491 Watt.

Also ich glaube dass beQuiet da eher falsch rechnet,
als dass dein Netzteil da so unterdimensioniert wäre.


Steffen1401

09. Januar 2009, 21:56:13 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 09. Januar 2009, 23:24:11 Uhr von TMK
Das ist ein Test von der Hauptseite AMDs, die haben also fast eine gleich gute Grafikkarte wie ich. Dann sollte das 550er Netzteil doch ausreichen oder nicht?





Edit v. TMK:
Bitte keine fremden Bilder verlinken!

NEMESIS

Zitat von: Steffen1401 am 09. Januar 2009, 21:56:13 Uhr
Dann sollte das 550er Netzteil doch ausreichen oder nicht?

Denke schon. Komisch ist nur, dass der BeQuiet-Rechner mit nem i7 und einer 4850 deutlich weniger rausbekommt,
also ich würde sagen, richtig rechnet...


Steffen1401

Dann würde ich mal sagen, müsste der gute alte Taschenrechner her ;-) aber wie das nochmal ging habe ich schon von der Berufsschulzeit verlernt *schäm*

Ich vertrau mal einfach den AMD Leuten da, mehr als ein Rechner der nicht an geht oder abstürzt wird es wohl denn nicht geben im schlimmsten Fall ?

NEMESIS

Zitat von: Steffen1401 am 09. Januar 2009, 22:03:22 Uhr
Ich vertrau mal einfach den AMD Leuten da, mehr als ein Rechner der nicht an geht oder abstürzt wird es wohl denn nicht geben im schlimmsten Fall ?

Im Normalfall ja. Ich denke aber nicht dass du Probleme bekommst, es sei denn du machst noch andere Grafikkarten rein.


Steffen1401

Nein, also die GTX260 ist ja mal gerade 1 Monat alt und eine neue Grafikkarte wird es nicht mehr werden dieses Jahr ;-)