28. März 2024, 14:22:18 Uhr

XP 64

Begonnen von Fietz, 16. Dezember 2008, 20:53:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fietz

moin moin alle miteinandner...
könnt ihr mir sagen ob es sich mitlerweile lohnt XP 64 zu installieren, zwecks leistungsausschöpfung???

cpu: intel core 2 quad q6600

hat evtl jemand schonmal das directX 10 für XP getestet???
kann man das empfehlen???
wollte die neueren spiele mit dx10 zocken...
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

No_Name

Für XP gibt es kiene offizielle Direct X 10 Unterstützung, wenn du Spiele mit Direct X 10 zoggen willst dann musst du Vista installieren, egal ob 32 oder 64 bit.

NEMESIS

Also von nem 64bit BS halte ich derzeit nichts.
Zitat von: No_Name am 16. Dezember 2008, 22:14:12 Uhr
Für XP gibt es kiene offizielle Direct X 10 Unterstützung

Du sagst es, offiziell. Und darauf spielt Fietz meines Erachtens auch ab.
Die Frage ist, hat einer ein gecracktes DX10 unter XP am laufen?


gschissenberger

dx10 für xp ist ein schlechter witz.
und xp64 ein noch viel schlechterer.

ersteres funktioniert einfach nicht wirklich.
und für zweiteres gibt es kaum treiber und haufenweise programme laufen damit/darauf nicht.

->vista
...gar nicht so schlimm. bin selber vor ein paar monaten umgestiegen und komm mittlererweile recht gut zurecht.
mein rechner  


No_Name

Zitat von: gschissenberger am 16. Dezember 2008, 23:07:01 Uhr
dx10 für xp ist ein schlechter witz.
und xp64 ein noch viel schlechterer.

ersteres funktioniert einfach nicht wirklich.
und für zweiteres gibt es kaum treiber und haufenweise programme laufen damit/darauf nicht.

->vista
...gar nicht so schlimm. bin selber vor ein paar monaten umgestiegen und komm mittlererweile recht gut zurecht.

Das kommt noch dazu, soweit war ich noch gar nicht, nimmst mir die Worte ausm Mund  ;)

Es mag ja sein, dass es geht, aber wie, ich rate dir da ganz stack von ab.

Fietz

alles klar...
danke für eure antworten...
hab das letztens nämlich irgendwo gelesen, dass es eine dx10 version für XP geben soll, auch wenn sie nicht offiziell ist...
dachte nur, jemand wüsste darüber näher bescheid...
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

J.C.

es gab mal ein russisches (?) Entwicklerteam, die sich dran gemacht haben DX10 für XP zu ermöglichen, die sind aber gescheitert, von daher wird das wohl nichts mehr.

Auch hat sich DX10 ja auch nicht als derart umwerfend herausgestellt.

Mit XP 64bit das ist so eine Sache... die Treibersupport ist sehr schlecht, weil die Version sich im Consumerbereich nicht verbreitet hat. Du müsstet halt vorher rausfinden ob alles unterstützt wird.
Und selbst wenn es funktioniert, viel bringts ja nicht.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Weisswurschtis

*senfdazugeb*
Also ich hatte bis jetzt noch keine Problem mitm 64Bit Vista, außer mit dem SATA controller treiber. (Mit dem von windows gings mit dem von der cd wurde ein laufwerk nicht meher erkannt).
Sogar CS 1.6 läüft in OpenGL (~500 FPS  ;D), obwohl es geheißen hat, dass es nicht funtzt.
Mich stört an Vista, dass es so viel Arbeitsspeicher braucht (Bei mir ungefähr 1,2 Gb)