Überbrennen von DVDs -> irgendwie klappt es nicht.

Begonnen von t1h0eh, 17. Dezember 2008, 14:27:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Allo Leute,

mal wieder ein kleines Problem. Ich habe eine DVD die ich gerne mit Nero 6 brennen möchte. Nun sagt er mir jedesmal wenn ich die DVD brennen möchte, das nicht genügend Platz auf der DVD ist.
Die Datei ist laut Windows 4,42 GB groß, was ja ansich auf eine normale DVD-R passen müßte.
Wenn ich die Zusammenstellung aber unter NEO brennen möchte, dann sagt er mir das das ganze 4530 MB groß ist.
Meine FRage ist jetzt ob ich irgendeine Möglichkeit habe diese Datei zu verkleinern um sie dann auf eine normale 4,7 GB DVD zu bekommren. oder ob es eine Möglichkeit gibt die DVD so weit zu überbrenne das er alles auf die DVD bekommt.
Es wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Du kannst mit NERO versuchen die DVD zu überbrennen:

Menüleiste > Datei > Einstellungen > Experteneinstellungen > Aktivieren des Überbrennens für DVDs anklicken
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

Leider habe ich den Punkt da nicht, den da habe ich auch schon geaschaut.
Wenn ich in den Pfad gehe Datei > Einstellungen > Experteneinstellungen > dann kann ich nur "Disk at Once" überbrennen aktivieren. Ich finde da leider keinen Punkt wo ich das für DVDs einstellen könnte.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Bei Nero 6 ist diese Option vorhanden.

Welche Version verwendest du?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Ich verwende Nero 6.3.1.25 und damit funktioniert das Überbrennen problemlos.

Es gab mal Nero-Versionen die das Überbrennen nicht unterstützen. Die Version 6.3.0.0 gehörte meiner Kenntnis nach nicht dazu.

Die Ursache könnte auch am Brenner liegen. Vielleicht hilft ein Firmwareupdate.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

Leider hat ein Firmwareupdate auch nicht geholfen (LG-GSH12N), aber wenigstens habe ich jetzt die neuste FW auf dem Brenner :-)
Kann ich die DVD den nicht mit z.B. CLoneDVD kleiner bekomme, das sie auf eine 4,7 GB paßt?
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

J.C.

ist es eine Film-DVD?
Da gibts bestimmte Programme mit denen man (un)nütze Sachen wie Menüs, Kommentare, Musik, Audiospuren oder ähnliches entfernen kann, damit der Film drauf passt.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

t1h0eh

Ja ist eine Film DVD.
Aber ansich finde isch es ganz nett wenn man das Menü dabie hat. Ansich dachte ich immer das ganze geht mit Clone DVD. Den das Programm macht ja, soweit ich es verstanden habe nicht mehr als die Qualität zu verringern. Das wäre ja genau das was ich benötige, oder habe ich da jetzt etwas falsch vertsanden?
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

J.C.

Also bevor ich das komplette Video reencode um die Bitrate geringfügig zu verringern, würd ich lieber auf eine Audiospur oder Kommentare verzichten.  :-\

Das reencoden bringt auch schon ohne eine Reduzierung der Bitrate Qualitätsverluste mit sich, da die MPEG2 Komprimierung verlustbehaftet ist.
Von daher würde ich, wenn ich eh schon das Video neu encode, gleich ein anderes Format wählen. DivX oder x264, aber gut, das läuft dann wieder nicht (problemlos) in einem Standaloneplayer.

Aber gut,  jeder soll da seine eigenen Präferenzen haben.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

cheffe_effe

DvD Shrink ist auch ein sehr gutes Programm für deine Zwecke. Komprimiert den Inhalt der Dvd auf die Größe eines Rohlings ohne großartige Qualitätsverluste. Du kannst auswählen ob das Menü, Sprachen und Untertitel weggelassen werden oder dabein sein sollen

spucki

Zitat von: cheffe_effe am 18. Dezember 2008, 18:53:30 Uhr
DvD Shrink ist auch ein sehr gutes Programm für deine Zwecke. Komprimiert den Inhalt der Dvd auf die Größe eines Rohlings ohne großartige Qualitätsverluste. Du kannst auswählen ob das Menü, Sprachen und Untertitel weggelassen werden oder dabein sein sollen

dem kann ich nur zustimmen und empfehlen . einfaches programm , leicht verständlich und auch flott im umwandeln und anschliessenden brennen oder image erstellen .