CDRWin und Feurio erkennen Brenner nicht!!!!

Begonnen von Danny2603, 08. September 2003, 16:22:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danny2603

Ich hab ein ganz großes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.Ich hab Feurio und CDRWin installiert und beide Programme erkennen meinen Brenner (Traxdata) nicht.In Nero kann ich ohne Probleme brennen.Einen neuen Aspi treiber hab ich auch installiert.An was liegt es???

TMK

Welche Versionen hast Du von CDRWin und Feurio installiert? Falls sie etwas älter sind, auf den aktuellsten Stand bringen.

Was für ein Brenner ist das genau von Traxdata?

Danny2603

CDRWin 5 und Feurio 1.6.6. also die neusten Versionen.Oh je keine Ahnung was das für ein Brenner ist.Traxdata CDRW 16 steht drauf!!;-)
Ich hab sonst keine Probleme mit dem brennen.Clone Cd und Nero brennt.Bloß die 2 Programme nicht.An was kann das liegen??

TMK

08. September 2003, 16:52:12 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 08. September 2003, 16:52:30 Uhr von TMK
Vielleicht kennen die Programme schlichtweg den Brenner nicht oder die Brennprogramme stören sich vielleicht gegenseitig, was durchaus auch möglich sein kann.

Danny2603

Und was soll ich jetzt machen??Ich will unbedingt eine Audio mit cue brennen und bei neo geht es nicht weil nero immer hängen bleibt.

Danny2603

Bei CDRWin kommt die Meldung "Das Ziel-Laufwerk ist nicht bereit"

TMK

mmhhh...vielleicht mal unter:

Start --> Ausführen --> "msconfig" eingeben und unter dem Reiter "Systemstart"

...sämtliche Häckchen bei den Brennprogrammen rausmachen und den Rechner neu starten...anschließend dann nochmals testen. (Hoffe Du hast WinXP installiert!)


tyco

Möglicherweise hilft es auch die Brennprogramme neu zu installieren. Ist ja durchaus möglich, daß im Laufe der Zeit einige Systemdateien oder die Registry beschädigt wurden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Danny2603

Ich hab das CDRWin erst heute draufgemacht.Habe das mit Start-Ausführen ... gemacht und 2 Hacken bei nero und clone rausgemacht.Geht aber trotzdem nicht.
Bei CDRWin kommt jetzt die Meldung " Kann Zielmedium nicht mounten (Cd eingelegt?)
Ich dreh noch durch!!!!


tyco

Wenn Du CDRWin erst heute installiert hast und vorher ging es, dann vertragen sich die Programme nicht. Das kommt bei Brennprogrammen öfters vor.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Danny2603

CDRWin ging noch gar nicht.Ich hab nur Nero und clone cd drauf!Bei den Programmen kann ich ohne Probleme brennen.
Kann mir noch jemand ein Brennprogramm sagen, mit dem ich eine Audio cue brennen kann??Nero bleibt immer hängen.

TMK

08. September 2003, 20:12:25 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 08. September 2003, 20:12:35 Uhr von TMK
...Du brauchst nicht unbedingt das .cue öffnen, Du kannst auch direkt das dazugehörige Imagefile brennen.

Alcohol 120% ist noch ein gutes Programm:

http://www.alcohol-software.com/de/download.php (http://www.alcohol-software.com/de/download.php)

Danny2603

Ok danke, dann probier ich das mal.Vielleicht geht es ja mit diesem Programm!!