Absturz bei starten von World of Warcraft

Begonnen von Pcproblemweglauf, 21. Dezember 2008, 11:25:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pcproblemweglauf

Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Rechner, wenn ich WoW starte und auf den Einloggbildschirm komme stürzt der Rechner ab und fähr neu hoch.
Beim hochfahren hat er einmal angezeit das ich weiß nicht mehr was es war aber es war 128°c heiß ich denke mal dass das das Problem ist, aber wie kann ich das beheben.

Bitte helft mir!


American

sag uns mal bitt was für hardware in deinem pc steckt und lese mal bitte die temperaturen deines pc's aus, kannst du gut mit der software everest.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Pcproblemweglauf

Also wenn du das meist dann habe ich ein BIOSTAR P43-A7 Mainboard mit 8GB Arbeitsspeicher und eine Nvidia Geforce 9800 GTX+ .
Tempraturen kommen gleich nach

gschissenberger

wird sich wohl um die grafikkarte handeln.

1. 128° (sofern es sich um celsius handelt) kann eigentlich nur die grafikkarte bekommen.
    ....alle anderen komponenten wären längst tot. ;)

2. der login-bildschirm von wow ist bereits in 3d.

zwei fragen:
dreht sich der lüfter der grafikkarte?
laufen andere spiele?
mein rechner  


Pcproblemweglauf

also der lüfter dreht sich und andere spiele hab ich bisher nur teeworlds drauf aber das läuft

Pcproblemweglauf

Tempraturen:
Motherboard: 16 °C
CPU: 26°C
1. CPU /1. Kern: 37 °C
1 CPU / 2 . Kern: 34°C
die beiden letzten kerne sind im selben bereich.
achja der vorspann bei WOW läuft noch wenn der zuende ist stürzt der pc ab

Pcproblemweglauf


gschissenberger

temperatur der grafikkarte wäre noch interessant.
(zb. mit ntune ... rivatuner sollte auh auslesen können)
mein rechner  


Pcproblemweglauf

wie kann ich das denn bei ntune einstellen das  der mir die tempratur der grafigkartte anzeigt bisher macht er nur die GPU

gschissenberger

gpu = graphics processing unit.
also eh die grafikkarte. ;)
mein rechner  


Pcproblemweglauf


gschissenberger

dann würd ich temps mal ausschliessen und richtung treiber weiter schauen.

die neuest forceware ist installiert? (das ist der nvidia treiber)
wenn nein, tu das.
wenn ja, versuchs mit einer älteren.
mein rechner  


Pcproblemweglauf

also ich hatte den pc in reparatur und der hat mir gesagt das er jetzt alles installiert hat auch trieber
+