28. März 2024, 22:51:25 Uhr

Diskettenlaufwerk spinnt!

Begonnen von xPAnfänger, 21. Dezember 2008, 11:46:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xPAnfänger

Hallo jungs und mädels, ich brauche wiedermal eure Hilfe!

aslo, plötzlich hat mein disekttenlaufwerk angefangen all 10 Sekunden einen ladeversuch zu starten oder wie man das nennt =(

chrhchr, 10sek. chrhchrh 10sek chrhchr  chrchr= das komische Gereusch.
keine anung wieso!

bitte um hilfe
gruzss xpaf

tyco

Ist das durchgängig.....also alle 10 Sekunden oder nur wenn du z.B. den Explorer öffnest?

Es könnte der Virenscanner sein, der ständig versucht das Diskettenlaufwerk zu überprüfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

xPAnfänger

hallo

ja all 10 sekunden nicht abhängig von explorer etc..

ja ich hatte ein problem mit meinem virenscanner, zeigte trojaner an, das kann gut sein! was mus ich dan machen?

tyco

Dann ist es auch gut möglich, dass ein Virus versucht auf das Diskettenlaufwerk zuzugreifen.

Scanne den Rechner mal mit aktuellem Spybot S&D (http://www.spybot.info/de/spybotsd/index.html) sowie Ad-Aware (http://www.lavasoft.de/products/ad_aware_free.php).

Runterladen > updaten > scannen
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

xPAnfänger

Problem hat sich gelöst, ich habe das laufwerk weggenommen

Ich brauch es ja  sowieso nie!
danke trotzdem