Trojanisches Pferd HILFE dringend!

Begonnen von xPAnfänger, 21. Dezember 2008, 15:52:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xPAnfänger

Hallo

Ich weinte, als ich sah das sich auf  meinem pc ein trojanisches pferd eingenisstet hat!!
ich habe norman antivir programm welches mir immer anzeigt, dass er ein trojaner in die qurrantäne verschoben hat

ich vlippe völlig aus!!!

ich kan nicht mehr weiter ich brauche eure hilfe bitte so schnell wies geht

folgendermasen heisst der virus: BAT/AutoRun.AE

ist das schlimm? und was kann ich dagegen tun? HILFE

tyco

21. Dezember 2008, 18:31:46 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 21. Dezember 2008, 20:22:24 Uhr von tyco
Bereits hier (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23631.msg204727.html#msg204727) habe ich dir folgenden Rat gegeben:

Scanne den Rechner mal mit aktuellem Spybot S&D (http://www.spybot.info/de/spybotsd/index.html) sowie Ad-Aware (http://www.lavasoft.de/products/ad_aware_free.php).

Runterladen > installieren > updaten > scannen

Hast du das gemacht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

xPAnfänger

nein, leider nicht, da ich keine ahnung habe von dem

tyco

21. Dezember 2008, 20:25:44 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 21. Dezember 2008, 20:52:29 Uhr von tyco
Da musst du durch. So schwer ist das nun auch nicht.

Alternative: Erkennt der Virenscanner der Virus? Dann sollte er ihn eigentlich auch entfernen können.

Letzte Alternative: Formatieren und Neuinstallation

EDIT:
Zitat von: xPAnfänger am 21. Dezember 2008, 15:52:51 Uhr
ich habe norman antivir programm welches mir immer anzeigt, dass er ein Trojaner in die Quarantäne verschoben hat

Opps...das habe ich überlesen. Wenn er in der Quarantäne ist dann ist doch alles bestens.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

xPAnfänger

ich habe jetzt mal spybot s&d runtergeladen

aber ich möchte mein pc eigendlich nicht noch mehr beschädigen, kann da was schlimmes passieren wen ich spybot anwende?

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

xPAnfänger


xPAnfänger

ok ich habe mal mit spybot überprüft und folgendes  wurde angezeigt:

CoolWWWSearch.OleHelp   (3 Einträge Hijackers)
Hotbar                             (1 Eintrag PUPS)
MyWay.MyWebSearch        (41 Einträge PUPSC)
EverstPoker                      (1 Eintrag PUPS)
Hotbar                             (1 Eintrag PUPS)
DoubleClick                       (1 Eintrag Browser)
FastClick                           (1 Eintrag Browser)
MediaPlex                         (''    ''           ''     )
Right Media                       (''     ''          ''    )
Tradedoubler                    (''    ''          ''      )
Web Trands Live               (''     ''          ''     )
Statcounter                      (''    ''           ''    )

was soll ich beheben? was geschieht ei diesem forgang?

gruess xpaf

tyco

Zitat von: xPAnfänger am 22. Dezember 2008, 13:03:02 Uhr

was soll ich beheben? was geschieht ei diesem Vorgang?


Alles natürlich damit du den Mist los wirst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

xPAnfänger

jetzt habe ich gelöscht, danch neustart und jetzt steht folgendes:

Spybot hat festgestellt, dass ein wichtiger Regiestrirungsdatenbank-eintrag geändert wurde.

Änderung: Wert Gelöscht

eintrag...

Soll ich das erlauben oder verweigenrn? ist das normal?


tyco

Das ist normal. Mit Spybot S&D wurde auch der Teatimer installiert. Der Teatimer verhindert unbemerkte Änderungen der Registry.

Du solltest das erlauben. Da der Teatimer manchmal nervt wegen jeder Registryänderung, habe ich den Teatimer deaktiviert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.