19. März 2024, 08:28:13 Uhr

Grafikkartentreiber für MD 9467

Begonnen von joko1990, 23. Dezember 2008, 11:48:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joko1990

hallo zusammen,
ich habe gereade mein schon etwas älteres medion/aldi-notbook (MD 9467) formatiert und mit der recovery-dvd windows ME neu aufgespielt.
das problem ist jetzt:
ich kann keine andere auflösung als 640x480 und 16 farben einstellen,.. das würde ich aber gerne, weil es sich sonst nur schlehct arbeiten lässt,.. als GraKa wurde mir anfangs die "standard pci grafikkarte (vga)" angeigt; mit aida32 habe ich aber gesehen, dass es sich um eine "S3 Savage MX (86c270)" handelt. ein tool von s3 schmiss mir die bezeichnung "Savage/MX w(MV (290)" raus,..
leider gibt es auf der medion-homepage keinen treiber win ME GraKa-treiber für das notebook, sondern nur für XP/95/98/98SE/2000/NT,.. kann ich von den treibern irgendweinen verwenden? den Win 2000 habe ich schon mal probeweise ausprobiert, aber wenn man das Setup von dem treiber normal startet, dann meckert er erstmal, dass kein Win 2000 installiert ist und auch wenn man ihn manuell installiert kann man keine andere auflösung einstellen,..  :-\

ich bin für jede hilfe dankbar!!
joko

P.S.: frohe weihnachten euch allen!

NEMESIS

Ich würde mal den Win 98/SE Treiber probieren.


joko1990

Vielen dank für den tipp, nemesis!! hat funktioniert!!! :)
ich liebe die HardwareEcke ;D

für alle anderen, die das gleiche problem haben: den treiber hab ich von der medion homepage (unter http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html (http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html) "volltextsuche" -> "MD 9467") oder direkt:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=419&type=treiber&filename=gra9467win9x.exe&lang=de (http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=419&type=treiber&filename=gra9467win9x.exe&lang=de)

frohe feiertage und ein ein schönes jahr 2009!