Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20. Juli 2018, 10:45:36 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: Acer WLAN 11b PCMCIA Card
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Acer WLAN 11b PCMCIA Card  (Gelesen 6867 mal)
bibo
Bananenbieger
**

Ranking: -1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64

« am: 23. Dezember 2008, 17:57:13 Uhr »

Hey Ho

Ich habe einen Laptop der derzeit noch via kabel zum router verbunden ist
Ein Kumpel hat mir jetzt diese acer WLAN karte geschenkt da er sie nichtmehr braucht (wozu neu kaufen ?)
er hat dafür aber keine treiber usw mehr
kann mir einer sagen wo ich diesen treiber herbekomme und wie ich das instaliere ? bzw wo ich das einfügen / wenn überhaupt :)
(ich habe schon auf der homepage nachgeschaut und nichts gefunden und auch gegooglet :-/ finde da nichts ... oder habe ich da etwas übersehen?)

ich danke schon einmal im voraus

mfg Bibo
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 23. Dezember 2008, 18:31:08 Uhr »

Acer WLAN 11b PCMCIA Card

Versuche es mit dem PCMCIA Driver for Windows 98,ME,2000 and XP Version 1.41, wenn der FTP-Server von Acer wieder funktioniert. Momentan kann ich den nicht erreichen. Das kann auch am gekappten Tiefseekabel im Mittelmeer liegen.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
bibo
Bananenbieger
**

Ranking: -1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64

« Antwort #2 am: 23. Dezember 2008, 18:52:41 Uhr »

ich habe vista geht das dann trotzdem ?^^
weil da nichts von vista steht :D

mhhh
irgendwie scheint das nicht zu funktionieren ^^
steht irgendwas von ubility wlan bla bla bla is not ready ... :D
muss ich das irgendwo hin instalieren bzw hinschieben ? :D
danke im foraus ...
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2008, 18:59:20 Uhr von bibo » Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 23. Dezember 2008, 19:30:10 Uhr »

Hmmm...Vista? Denke mal das es nicht funktioniert. WLAN 11b ist auch nicht aktuell. Von daher gibt es vermutlich auch keinen Treiber.

Zur Installation ist in meinem Link auch ein Manual. Dort kannst du die Installationsroutine nachlesen. Bei mir klappt der Download leider nicht.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
bibo
Bananenbieger
**

Ranking: -1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64

« Antwort #4 am: 23. Dezember 2008, 19:37:02 Uhr »

Hmmm...Vista? Denke mal das es nicht funktioniert. WLAN 11b ist auch nicht aktuell. Von daher gibt es vermutlich auch keinen Treiber.

Zur Installation ist in meinem Link auch ein Manual. Dort kannst du die Installationsroutine nachlesen. Bei mir klappt der Download leider nicht.

der download hat geklappt ^^
aber mit dem manuellen muss ich erstmal schauen ;)
kann ja gleich mal schreiben was draus geworden ist ;)

wo ist das denn mit dem pfad usw ?
im runtergeladen selber oder bei dem link?
wenn beim link welches muss ich nehemen ? oO :D
bin da ein bischen verwirrt ^^
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2008, 19:39:14 Uhr von bibo » Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #5 am: 23. Dezember 2008, 19:43:39 Uhr »

wenn beim link welches muss ich nehemen ? oO :D

ftp://ftp.support.acer-euro.com/wireless/pcmcia-card/wlan_pc-card_ger.pdf

Wenn du bisher mit einem Netzwerkkabel angeschlossen warst, dann wirst du mit WLAN 11b sicher nicht glücklich sein.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
bibo
Bananenbieger
**

Ranking: -1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64

« Antwort #6 am: 23. Dezember 2008, 19:46:25 Uhr »

ftp://ftp.support.acer-euro.com/wireless/pcmcia-card/wlan_pc-card_ger.pdf

Wenn du bisher mit einem Netzwerkkabel angeschlossen warst, dann wirst du mit WLAN 11b sicher nicht glücklich sein.

wieso ?
so schlechte verbindung ?
ist ja kein gaming pc bzw ist der pc von meinen bruder
der chattet , gugt videos usw
also nur so ein surf pc
ich mein wenns zu schlecht sein sollte kann man ja immer noch neuere sachen besorgen
ich mein ist ja umsonst gewesen ein versuch ist es ja wer bevor ich unnütz geld ausgeben bzw er ;)
für mich ist immer nur das beste grade gut genug ;)

/edit : laptop;)
Gespeichert
bibo
Bananenbieger
**

Ranking: -1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64

« Antwort #7 am: 23. Dezember 2008, 19:58:00 Uhr »

ach das geht nicht ey
drauf geschissen :D
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: Acer WLAN 11b PCMCIA Card « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 25 Abfragen.