pc erkennt usb sticks nicht

Begonnen von missy666, 24. Dezember 2008, 21:11:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

missy666

hi und n fröhliches fest!
hab n problem... hab grad eben (BESCHERUNG :D) nen neuen usb stick bekommen... aber irgendwie erkennt mein pc keine usb sticks mehr weder den neuen noch meine beiden alten... ich weiß nich woran das liegt... hab schon versucht die treiber zu erneuern von dem usb-root-hub oder wie das ding heißt aber ohne irgendwelche fortschritte =/
irgendwie hab ich das gefühl das das problem total simpel zu lösen is.... ich weiß nur nich wie xD
ich hoffe jmd von euch hat nen plan was ich machen könnte damit ich meine sticks wieder benutzen kann! das wär echt n feiner zug von euch ^.^

ach ja.. BS is winxp ^^

schöne grüße
missy

tyco

Gibt es im Gerätemanager irgendwelche Probleme?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

missy666

naja... außer das er "unbekanntes gerät" anzeigt nich... also kein ausrufezeichen bei den usb sachen... außer ein ausrufezeichen gibts... da steht "pci device" hinter... hab ich mir aber noch keinen kopf drüber gemacht weil bisher alle pci-geräte funktionieren die ich brauche.... und das sind nur meine graka (pci-e) und meine w-lan antenne (funzt auch).... vllt hats was damit zu tun?!

tyco

Zitat von: missy666 am 25. Dezember 2008, 20:19:20 Uhr
naja... außer das er "unbekanntes gerät" anzeigt nicht...

Versuche das "unbekannte Gerät" mit Unknown Devices (http://unknown-devices.software.web.de/) zu ermitteln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

missy666

hmm also bei dem "pci device" scheint es sich um die treiber für die SATA anschlüsse zu handeln... was auch erklären würde warum mein laufwerk nich funzt -.- muss ich ma schaun wie ich da die treiber ranbekomm... von cd geht ja leider nich -.- denk ma wenn ich das cd-laufwerk dann installiert hab kann ich den usb kram auch von der motherboard -cd ziehn...

hab ma nen screen von unknowndevices angehangen.... vllt wird da ja jmd schlau drauß.. ich nämlich nich xD


lg missy

tyco

Um welches Motherboard handelt es sich? Würde mal die Chipsatztreiber etc. installieren bzw. aktualisieren..
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

missy666

ASRock 775XFire-VSTA is das m-board;  BIOS Version is P1.40  und ich glaub ich hatte schonma geschaut.. das is die "aktuellste" beziehungsweise die letzte verfügbare version =/
und mit dem SATA kram komm ich auch nich kla... hatte gestern ein treiber ausgewählt (in der liste wenn man den weg "für fortgeschrittene benutzer" geht) und danach is er nichma mehr ins windows gekommen... dann hab ich ihn in der "letzten verfügbaren konfiguration" starten lassen und dann gings wieder... wie kann ich den treiber ohne mainboard-cd installieren???
denk ma wenn ich die cd benutzen kann bekomm ich das auch mit dem usb kram hin...

tyco

Zitat von: missy666 am 26. Dezember 2008, 19:47:13 Uhr
ASRock 775XFire-VSTA

Alle Treiber findest du hier:

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=775XFire-VSTA (http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=775XFire-VSTA)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

missy666

WOHOOO !  ! 
danke hat alles geklappt! ---> SATA treiber installiert neugestartet und usb hat auch gleich gefunzt !

vielen dank tyco =)

bis denn dann!
lg missy